Aktives Mitglied
Heidi_1987
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Shiny7290
Guest
Noch nicht viel geschrieben
Gelöschtes Mitglied 404039
Guest
Kessy
Guest
µFT Junkie
I am a Cylon
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Niemals...Hm... ich scheine mal wieder alleine, aber wirklich gut find ich's nicht. Bitte nicht schlagen...
Das mit dem Mond liegt wahrscheinlich an der Optik (Suppenzoom|18-200mm) Die Schärfe lässt meist zu wünschen übrig... vielleicht sollte ich das nächste mal die andere Optik nehmen...Die Idee ist super, keine Frage , aber ich habe mir das Bild gerade in Originalgröße angeschaut und da ist der kurzbelichtete Mond eher unscharf drauf. Auch ist der Verlauf, also der gleißende Schein des Mondes, in der HiRes-Ansicht nicht besonders schön dargestellt (der läuft nicht richtig weich, hat so Abstufungen) und wird nach innen hin rötlich. Da könnte man ggf. was über a) Weichzeichner und b) Tonwertkorrekturen was reißen. Außerdem sind unten noch die Reste von Zweigen etc. zu erkennen, was ich eher störend finde, weil es wie "Dreck" ausschaut.
Der Balken ist von einem Stempel des Balkons hinter dem der Mond ne halbe Stunde später verschwunden ist...Zudem ist mir das ganze Bild mir zu gelbstichig. Etwas weniger "Bild" nach links heraus hätte es auch getan. Damit finde ich den Mond nicht mehr so super platziert (Stichwort Goldener Schnitt) und was mich total verwirrt ist dieser schwarze Balken... Ist der aus dem Foto oder aus der Nachbearbeitung? Den finde ich nicht so schön.
Trotzdem danke für deine Konstruktive Kritik.Fazit: Idee super, Umsetzung so lala... *geht in Deckung*
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums