Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mondfinsternis fotografieren

Pauline

Aktives Mitglied

Die Idee von Schwippschwager Gisbert mit dem Aufsteckblitz hatte irgendwie nicht so richtig funktioniert.

Das sollte sicher ein Joke sein, da würde die Leistung eines Kraftwerkes nicht ausreichen um den Mond damit auszuleuchten.
Kannst Dich ja bei Deinem Schwippschwager bei Gelegenheit mit einer ebenso tollen Empfehlung revanchieren.

Ich war gestern abend auch auf der Pirsch, muß morgen die Aufnahmen erst mal sichten (heute hab' ich keine Zeit)
 

Fotografie

Panobilder

Fotograf

Das sollte sicher ein Joke sein, da würde die Leistung eines Kraftwerkes nicht ausreichen um den Mond damit auszuleuchten.

Also dazu hab ich sogar ein Foto :)
Beim nächtlichen Wandern hab ich ein geheimes Projekt entdeckt.
Ein Test mit Wahnsinnsleuchten, die auf Laserbasis funktionierten und den Neumond für wenige Sekunden als Halbmond beleuchteten, guggst Du hier:
halbmond-mit-hochlsitungslaser.jpg

Muss aber dazu sagen, es war der erste April ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Joke hin, April her – gestern Abend hier im Park gab es tatsächlich etliche Spezialisten, die um die Wette geblitzt haben. Wie übrigens auch in großen Stadien und Sporthallen schon tausendmal gesehen.
 

Panobilder

Fotograf

Durch das 600mm Objektiv war eine Grenze vorgegeben, aber für ein kleines Bildchen reicht es gut aus:
blutmond-mondfinsternis-muenchen-2018-811_6978.jpg


Der Blutmond war tatsächlich gut rot gefärbt und relativ gut sichtbar über München.
Hier mit dem Sigma 150-600 @600mm, Offenblende f/6.3, ISO800, 1/3tel Sekunde.
In Lightroom die Belichtung um +1,5 EV hochgezogen, etwas Klarheit dazu und die Tiefen und Weißwert hochgezogen.
Es ist ein 10MP großer Ausschnitt aus den 36MP der D810, verkleinert auf 1200px und nachgeschärft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben