Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mondfinsternis fotografieren

Panobilder

Fotograf

Beschreibung ja, „gut“ nein!
Schlampiger kann man einen Artikel wohl kaum verfassen, ein paar Beispiele:

Für etwa acht Minuten steht bei Mondaufgang sogar die Sonne noch über dem Horizont.


Was soll ich mir denn für den Satz kaufen? ;)
Bitte nicht so einseitig, warum nicht mal nen Schritt weiter denken...

Diese Info in anderen Worten: Der Mondaufgang ist 8 Minuten vor Sonnenuntergang...
Und das kann gut helfen bei der Einschätzung der Licht- und Schattenverhältnisse, was bei einem Bild des Mondaufgangs beim Gestalten eines Vordergrunds enorm hilft.
Auch zum Einschätzen der Helligkeitsverhältnisse von Mond, Himmel und Vordergrund ist das nicht ganz uninteressant zu wissen.
 

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

Was meint Ihr ist der Standort günstig oder doch zu weit weg (105mm max)
Würde mir die 122 Höhenmeter sparen und so einiges unangenehmes dazu aber ich bin auch tapfer




hier mit "Berch" um meine Mühe zu verdeutlichen ;)
mit der AW 100 geschossen leider funzt das GPS nicht mehr und auf meinem Handy war GPS ausgeschaltet, Mist

Vielen Dank im voraus
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Lübars war Sch...ße da war ich gestern ist alles zugewachsen

Danke für die Tipps
Objektiv und so hätte man vorher wissen sollen
MfG
 
A

andemande

Guest

Bei uns hat der Astronom vom Städtle im Lokalblatt auch gleich die besten Plätze in der näheren Umgebung genannt. Zwei oder drei dank nur ungemütlichen Fußweg sicher auch nicht zu überlaufen - aber dank wahrscheinlich auch heute abend diesigem Himmel sind die Chancen nach richtig lohnenden Fotos doch eher klein. Schon ärgerlich.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Och menno – zu spät gesehen die Tipps hier.

Die Idee von Schwippschwager Gisbert mit dem Aufsteckblitz hatte irgendwie nicht so richtig funktioniert.

Dann eben nächstes Mal ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben