Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor Farbeinstellungen

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich habe gerade mal nach langer zeit wieder meinen externen monitor an mein kleinen eee pc 901 angeschlossen und wollte wieder loslegen nen bisschen was in photoshop zu erstellen.
Leider sind bzw waren die ganzen Farbeinstellungen völlig verzerrt und daneben! die Auto funktion die hier bei dem Monitor bei ist, die justiert nur das bild und nicht die farben!

habe also versucht die RGB farben manuell einzustellen, was mir auch bisher gut gelungen ist..

Das problem ist jetzt nur.. die hellen bereiche sind eigentlich auch alle gut und in den richtigen farben erkennbar. nur die dunklen nicht! da ist überall nen rotstich mit drinne.. Grau wird z.B. komplett in ganz blassen rot angezeigt! so lässt sich natürlich nichts bearbeiten.. deswegen wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht mir helfen kann!
der monitor ist von fujitsu siemens
vielleicht gibt es dafür zum einstellen ja auch kleinere tools oder sowas.

hoffe ihr könnt mir helfen sonst wirds wohl nichts mit photoshop.. auf nem 8,9 " display ist es leider bisschen nervig ;)

lg markus

MrDietrich

400D'ler

AW: Monitor Farbeinstellungen

Welches Photoshop hast du auf deinem eee installiert? Ich habe auch einen 901 und habe mich aber bisher nicht getraut zu veruschen Photoshop zu installieren weil ich auch kein externes USB-Laufwerk habe und daher über Netzwerk installieren müsste.

Gruß
MrDietrich

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

monitor kalibrieren funktioniert nicht er kalibriert nur die postition nicht die farben! ist leider die scheiße hier!!

@philip-h
ich habe photoshop cs3 installiert! läuft ohne probleme.. brauch allerdings knapp ne stunde zum installieren!
kleiner tipp. würde arbeitsspeicher auf 2 gb erweitern! ist erlaubt ohne garantie zu verlieren! dann läufts noch flüssiger aber so gehts auch!

lg zerox

philip-h

Hat es drauf

Wenn du deinen Monitor Kalibrierst und somist Profilierst, ändert ehr 100% nicht die Position. Dies hat damit mal gar nichts zu tun!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden