Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Montage mit PhotoImpact für Ausstellung

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Da hätte ich doch gerne Eure Kritik. Was kann ich noch verbessern?

Das Bild ist für eine Ausstellung unter dem Thema Gegensätze.

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Montage mit PhotoImpact für Ausstellung

hmm lass mal sehen.....

also
1.definitiv diesen stacheldraht besser freistellen
2. Schatierung und anpassen des Drahtes an den rest de Bildes
3. Den punkt links unten entfernen
4. Links und rechts ist der draht so verschwommen das sieht merkwürdig aus
5. würd ich das Auge vor den draht bringen

Das Bild hat auf jedenfall potenzial aber leider sind dir mehrere Fehler unterlaufen

Falls du ein bisschen hilfe brauchst schreib mich einfach mal an

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Das ist doch sehr hilfreich. Danke!
zu 1. das werde ich versuchen.
zu 2. was ist damit gemeint - anpassen?
zu 3. klar, der muß noch weg
zu 4. das war eine Nahaufnahme und der Schärfebereich ging nicht weiter. Ich habe meinen Bestand nach Stacheldraht durchforstet und nur dieses Bild gefunden gehabt
zu 5. ich habe das Auge bewußt hinter den Draht gemacht. Ich werde mir das nochmal ansehen ob ich das auch davor machen kann ohne die Aussage zu ändern????
Nochmals Danke.
Gruß

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

also mit anpassen meine ich, das der draht noch zu eingefügt aussieht. Schatierungen und licht reflexe fehlen.

Mir ist auch noch aufgefallen, das die pyramide an den seiten nicht ganz gerade ist vlt das auch noch verbessern.

Um das mit der unschärfe in den griff zu bekommen, würde ich die enden links und rechts abdunkeln.

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

20:40 Uhr!
Grande misere de Kacke!
Soeben Meldung vom Betriebssystem: Photoimpact funktioniert nicht mehr! Die Anwendung wird geschlossen! Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht!
Sch.... Vista!
Ich mach Schluss für heute.

pkaga

Aktives Mitglied

Das erste Bild gefällt mir besser von der Komposition. Das Auge ist zu gross im letzten meiner Meinung nach.

Das Aiuge ist der Zentrale Punkt auf dem der Betrachter sich fixieren muss. Der Stacheldraht im ersten könnte mehr mit dem Schwarz verfliessen und somit ein wenig in den Hintergrund treten.

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

bis auf die bereits angesprochenen Punkte habe ich ein Problem mit den beiden Köpfen im Bild. Sie sind so unscheinbar und nichtssagend und auch nur irgendwie reingesetzt. Das ergibt für mich keine Aussage. Ich würde sie doch wesentlich größer darstellen, dafür aber eventuell mit Transparenz rumprobieren.

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Ich habe das ganze Bild komplett überarbeitet. Diese Version ist jetzt auf ca. 80 x 120 cm von einem Freund von mir ausgedruckt worden und geht im Mai in die Ausstellung des Vereins Alltagskultur e.V., Lüneburg, im Kunsthaus Uelzen:

Vielleicht noch ein paar Worte zu den einzelnen Teilen des Bildes:
Das Auge stammt aus einem Selbstportrait
Das Stück Stacheldraht habe ich in Dänemark im Urlaub fotografiert
Die Pyramide steht auf dem Messegelände in Hannover, bei der Aufnahme stand die Sonne direkt hinter der Spitze
Die "" sind Teil eines Kunstprojektes und sind in vielen europäischen Städten, ins Pflaster eingelassen, zu finden.
Die Bilder vom Papst, Bischof Williamson, Hitler, Stalin und Kirchenleuten mit Hitlergruß habe ich in den Weiten des WWW gefunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden