Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Moos

URSACA

Photoshop CS4

Hi,

Ich bins schon wieder mit einer brennenden Frage. Ich habe mir jetzt eine Steintextur gebastelt, die wie ich fidne Hammer aussieht :p:rolleyes::

Jetzt hätte ich gerne ein bisschen Moos drauf das es so aus sieht:

(Nicht von mir das Bild)

Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das drauf bekomme.

Meine Steintextur, habe ich mit dem Wolken Filter, dann Differenz Wolken (3x) und zum Schluss noch Beleuchtungsfilter, erstellt.
Mit dem Moss waäre es dann perfekt.

MfG

Photoshop

ZackBag

I think, I spider!

AW: Moos

Hi Ursaca

Nimm mal den Pinsel + grüne Fabre , pinsel auf einer neuen Ebene Flecken drauf und
stell die Ebeneneinstellung auf "Ineinanderkopieren" , bzw "Weiches Licht".

Gruß
Jonas

R

RenateU

Guest

Ich würde ja eine richtige Steintextur mit Pflasterung nehmen und die Ritzen mit Moos füllen. Das Moos kannst Du prima mit Bob-Ross-Pinseln machen.

jenni

Forum-Gottheit

Jetzt hätte ich gerne ein bisschen Moos drauf das es so aus sieht:

(Nicht von mir das Bild)

Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das drauf bekomme.

genau solche Bilder kannst du ganz einfach mit Genetica von spiral Graphics
erstellen ;)

Spiral Graphics - Genetica 2.5 Feature Summary

natürlich auch noch 100000 andere ach was sag ich 1 Million Möglichkeiten gibt es da

in wieweit es davon eine Demo Version gibt oder was es kostet kann ich dir im Moment leider nicht sagen :(

das Programm erstellt dir diese Muster auch in jeder größe sowie auch gleich Kachelfrei ;)

URSACA

Photoshop CS4

Moin,

Danke euch allen, aber ich habe das Bild mit dem Moos von einem net so gutem Tutorial [net von PSD]. Neben dem Bild stand, mit etwas geschick könnt ihr noch Moos draufpacken.
Aber danke für den Download. Wenn es geht lasst das bitte offen, denn ich habe noch fragen die ich später stellen werd.
MfG

//Edit: Ich habe CS3 wo fidne ich dort den Störungsfilter?

Zuletzt bearbeitet:

URSACA

Photoshop CS4

So, Nun kommt gelich nochmla ne Frage,

Ich muss ein Stein hier versenken (so das es ausieht der Stein liegt im Boden), und dann ein bestimmte Schrift rein (dafür gibet ja Tuts^^):
Könnt ihr mir mit dem Stein helfen?:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden