AW: morgentoilette
@sivanegra
Sinn des Forums:
Es gibt ja viele User, die ein Problem am Bild haben, jedoch nicht wissen wie sie das ändern können und ob es noch machbar ist das eine oder andere Bild zu retten.
Insofern finde ich den Versuch der Regelung über Tiefen/Lichter als Vorschlag für Dich durchaus positiv.
Wenn Du allerdings nicht möchtest, dass ein Community-Mitglied deine Werke bearbeitet/verändert-sei es auch nur um Dir helfen zu wollen, dann schreibe es doch zu deinem Upload dazu!
Aus Sicht der anderen User kann ich nur sagen, dass es mir auch nicht möglich ist, die Editierfähigkeiten anderer ohne weiteres einschätzen zu können.
Vielleicht ist dann der Sinn und Zweck der Community gar nicht so weit von dem abgerückt, der er war.
Ich würde es mal als leichten Kommunikationsfehler einstufen. Was jeder so halt von einer COMM erwartet, oder auch nicht.
So, dann vielleicht mal was zum Bild.
Der Farbton des Wasser ist für viele vielleicht ungewohnt, aber er ist so. Da gebe ich Dir Recht. Und auch das es vielleicht ein Jungschwan war. War. Denn er ist schon ziemlich weiß. Ausser am Hals, da sieht es ein wenig schmutzig aus.
Liegt aber wohl daran, das er beim gründeln allerlei von den Pflanzenstielen unter Wasser abgewischt hat. Die Hornhaut um die Augen ist tiefschwarz. Der Schnabel prächtig orange-rot. Das Gefieder durchgehend Weiß und die Flossen auch wenn sie unter Wasser sind, sehen ziemlich schwarz aus und nicht grau.
Sieht schlecht aus mit der Theorie Jungschwan.
Die Wasserfarbe würde ich so belassen, denn es gehört auch zur Bildethik, manche Dinge so zu lassen wie sie sind/waren.
Schärfe liegt leider zu weit rechts am hals und nicht weiter links auf dem Kopf/Schnabel. Da gabs am Hals->Wasser wohl den größeren Kontrast und schon war der AF dort drauf.
Er ist mindestens im 2. Lebensjahr, denn der Schnabel ist auch nicht mehr grau!
In den Relationen 4:3 ist der Schwan einfach zu weit rechts. Quadratisch beschnitten würde es mir besser gefallen.
Insgesamt wirkt das Bild jedoch im Bearbeitungsvorschlag von WildeHummel angenehmer. Auch das klare Wasser kommt hier besser durch.
Wenn ich mir vorstelle, ich sei der Fotograf und es gäbe keine EBV, dann hätte ich es glaube ich gelöscht.
Bearbeitet find ich es nicht schlecht.
Nochmal zur Fremdbearbeitung: manche bitten sogar darum, weil sie nicht weiterwissen, ist mir kürzlich vor die Augen gekommen. Aber wie schon erwähnt, wenn Du das nicht möchtes, schreib es als Bildunterschrift dazu, dann wird es sicher berücksichtigt.
VG