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Morphen

xeixs

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
hab ein kleines Problem. Und zwar muss ich aus einem Apfelkern ein MacBook entstehen lassen und wollte das gerne morphen. Nun hab ich gelesen, dass man das in 3ds Max garnicht machen kann. Also zwei völlig verschieden Objekte zu morphen. Gibt es da eine Lösung dafür? Oder hat mir jemand einen Tipp, wie ich das sonst noch machen könnte?
Danke schonmal...
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Morphen

Doch kannst du ist nur tierisch umständlich....du musst halt ne Kopie deines Macbook's vertex für vertex zum Apfelkern modellieren...dann den morpher drauf und es sollte klappen...
gibt da aber bestimmt irgend eine elegantere Methode...
 

xeixs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Morphen

Naja ... also die Lösung hab ich mir auch überlegt :) Aber das ist schon ziemlich aufwändig. Also eigentlich unmachbar.
Sonst noch jemand eine Idee?
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Morphen

Also ich denke das der Morph den du willst eher was für die Post Production ist als für Max weil der Morpher in Max ist eigentlich dazu gedacht um Gesichter zu Morphen.
Aber es sollte so funktionieren wie Terrentec gesagt hat.
Ich würds dann so angehen das ich das Modell mit den meisten Polys morphe.
Würde aber beide Modellieren also Macbook und Apfelkern und dann das objekt mit der höheren Poly anzahl kopieren und so Klein skalieren das es in das andere Objekt hineinpasst und dann mit der Snap Funktion Vertex für Vertex anpassen, wenn du dann nen Morph machst sollte alles Klappen
 

xeixs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Morphen

Hm ok, aber wie mache ich das denn dann?
Ich habe mir das so vergestellt, dass zb aus einer "Apfelbaumknospe" sich langsam ein MacBook formt. Und das natürlich alles an einem Baum. Ich kann ja die .max-Dateien wahrscheinlcih nicht in AfterEffects einfügen, oder?
Wie lasse ich dann die einzelnen Objekte morphen und bringe das dann wieder zurück in meine Baum-Szene?
 

eFi_eX

Heimwerker

F

firenandice

Guest

AW: Morphen

Die einzelnen Objekte könntest Du auch relativ umkompliziert mit dem Freeware Programm "Sqirlz Morph" morphen:

Sqirlz Morph 2.1 Englisch, Download bei heise

(Das Programm kommt jedoch natürlich nicht an kostenpflichtige Konkurrenten wie z.B. Abrosoft FantaMorph, ist aber unter den Kostenlosen wirklich eine Überlegung wert...)
 

Heilandzack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morphen

Falls du es doch mit Max machen willst geht das u.U. schon.
Das Macbook nehmen und per FFD mit Unterschritten zusammenfalten, so dass es am Ende in den Apfelkern passt. Dann hast deine Morphtargets. Jetzt den Apfelkern am Anfang zeigen und dann halt geschickt zwischen Kern und entfaltendem Macbook blenden, denk schon das das geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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