Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Motionclips: Übergang umwandeln/anfügen an Clip?

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho :)

Wieder eine Frage zu dem kleinen Roboter *g*

Habe jetzt einen ganz schönen Walkcycle animiert, nur stimmt der Anfang und das Ende nicht haargenau überein. Daher zieht er ein Bein minimal nach von Clip zu Clip / kleiner Sprung.

Wenn ich den Clip dupliziere und eine Überblendung einstelle, dann sieht es allerdings gut aus.
Gibt es eine Möglichkeit diese Überblendung umzuwandeln, bzw. an den Clip anzufügen?

Mein Plan war, dass ich am Anfang und am Ende eine Überblendung anfüge, damit der Übergang perfekt ist ;)

Gruß!

hanco

ex

AW: Motionclips: Übergang umwandeln/anfügen an Clip?

Das hört sich an, als hättest Du ein Bild zu viel in den Motionclip gepackt.
Wenn das 1. Bild und das Endbild identisch sind, gibts da immer diese Probleme.
Wenn man das beachtet, dann ist der Übergang auch perfekt.

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

Dieses "Trimmen" bei Fortgeschritten sollte das dann eigentlich ausbügeln, oder? ;)

Wo ich grad schon einmal frage...

Gibt es eine Möglichkeit dem Walkcycle noch eine Vorwärtsbewegung hinzuzufügen, ohne die Motionquelle ganz neu zu machen? ;)

Funktioniert das vielleicht durch Übereinanderlegen und 50:50 mischen?
oder kann ich das in die Motionquelle integrieren?

hanco

ex

Warum nicht beides in einem Motionclip? Man animiert einen Doppelschritt incl. der Vorwärtsbewegung und kann dann die Animation so relativ loopen lassen, so dass sich der charakter permanent vorwärts bewegt. Für Kurven benutzt man dann Pivot-Objekte.
Ansonsten - das Übergeordnete Objekt vorwärts animieren. Da kanns Dir aber schnell passieren, dass die Füsse über den Boden rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden