Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Motive für Textilien - 2011

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Motive für Textilien - 2011

Hallo Thomas,

danke für deine Tips und Anregungen. ;) Nun ja ich kann ja nicht jeden Geschmack treffen, ich habe jetzt wenn ich in meinen Design-Ordner gucke 58 Motive gemacht, ein paar davon werden schon einen Geschmack treffen. ;)

Hier noch einige die in meinen Augen ich interessant finde.

S

Stefan Teschke

Guest

Ja so was meine ich! So wie das Marionete Control das ist sehr gut ^^ Das würd ich tragen ^^
Naja wie dem auch sei. Viel Erfolg

tomtom85

aldi-king-ianer

morjeens,

wenn du jetz noch das viele "weiss" bei dem marionetten-shirt weglässt, würd ich es auch nehmen. nur so kommt es etwas "überfüllt" rüber zumindest für mich.

gruß und viel glück weiterhin

TreKKer

Aktives Mitglied

Vielen Dank euch beiden. Nun ja das Motiv Marionette Control ist so entstanden das ich meine Hand fotografiert habe und meine Gliederpuppe die ich zum zeichnen benutze. Dann dacht ich mir hey meine Hand kontrolliert die Puppe und schon entstand dieses Motiv.

Macewar

Pixelschubser

Oh das Thema find ich supper und auch die T-Shirts sind zummindest aus Gestalterischen Apekten größtenteil erstklassig mein geschmack ist es zwar nicht aber was sagt das schon ;) !

Du scheinst einen sehr eigenen Stile zu haben vlt. solltest du um mehr Leute damit anzusprechen deinen Sile um Bestimmte Elemente erweitern. Was mir bei den Safarie T-Shirts gefällt ist die schlichtheit was auch meinem Stile entspricht.
Hier ein Beispiel von mir nur so als Anregung....

MFG Macewar

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo Macewar schön für deine Anteilnahme an meinen Thread. Dein Design gefällt mir sehr, ebend weil es schlicht gestaltet ist. ;)

Das Thema Motive gestalten für Textilien mache ich ja erst seit neusten und lerne noch und ich denke je mehr man damit arbeitet lernt man mehrere oder bzw. verschiedene Elemente zu verarbeiten.

Hier noch eines meiner Lieblingsmotive. Wieder mit meinen Händen und meiner Gliederpuppe entstanden, vielleicht passt die Typografie nicht ganz. :rolleyes:

Waegi

Aktives Mitglied

Das aussehen der T-Shirts gefällt mir sehr gut, würde mich über mehr freuen.

Mfg Waegi

tomtom85

aldi-king-ianer

genau das is mein geschmack! dieses "voodoo-shirt" is perfekt, ohne "sinnloses" klimmbimm herum, perfekt! kann man die denn nu eigentlich schon irgendwo erwerbern?!

mfg

TreKKer

Aktives Mitglied

@ Waegi Vielen Dank das dir meine Motive gefallen.

@ tomtom85 nun wenn es soweit ist werde ich es verkünden, bis jetzt kann man sie noch nicht erwerben, aber das kommt noch. ;)

Ich habe immer soviele Ideen die ich mir dann aufschreibe, meistens sind immer welche bei wo ich nicht genau weiss wie ich sie umsetzen soll. Weiss auch nicht, mein Kopf ist jeden Tag am tickern und bringt irgendwelche Ideen zum Vorschein, bzw. heraus. :D

Zuletzt bearbeitet:

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo liebe PSDler,

momentan gehen mir leider irgendwie die Ideen aus, aber eine hatte ich noch verwirklicht. Ich werd jetzt wohl erstmal Urlaub machen neue Ideen sammeln und dann wieder loslegen. :D

Inspiriert worden von einem PSDler. :lol:

Hier noch eine sehr witzige Idee die ich damals gemacht habe.
icon_nick.gif

TreKKer

Aktives Mitglied

Heute hatte ich wieder eine interessante Idee. Ein Tier mit einem Fahrzeug kreuzen. Einen Namen ich auch schon, nun fehlte nur noch eine Umsetzung. Ich blätterte in meinen Tierlexikon nach einem passenden Tier, da kam mir eine Idee und schon ging es los.

Erst hatte ich eine Seite des T-Shirts mit dem Motiv bestückt bzw. ausprobiert wie es ausschaut. Dann probierte ich noch eine andere Variante wo vor und Rückseite des T-Shirts bedruckt ist.

Seht selbst.

Andre_S

unverblümt

Alles nett und schön und handwerklich gut gemacht. Irgendwie erinnert mich dennoch alles an Bilder von irgendeiner der vielen Bilder-CDs "10001 Bilder von allem für jeden". Wo ist dein Alleinstellungsmerkmal? Die unverwechselbare persöhnliche Note?
Um gegen Marktführer wie "shirtinator" anzustinken währe das nötig, sonst bleibt nur der Preiskampf (da bliebe dann nur über die Masse was hängen).
Wenn du dein Alleinstellungsmerkmal gefunden hast, wirst du auch für einen vielfachen Preis verkaufen können. In den USA verkauft einer t-shirts für 250$ auch nach Europa. Ich hab dich jetzt hoffentlich nicht entmutigt.
LG André

TreKKer

Aktives Mitglied

Nein hast du nicht, denn jeder hat so seine Meinung. ;) Ich will ja nicht "shirtinator" boykottieren denn meine Motive sind ja anders als die von "shirtinator".

Ich finde das sie meinen Stil haben quasi Merkmale, in der Sache wie sie gestaltet sind.

Vielen Dank für die Anteilnahme an meinen Thema.

Hier eine weitere Arbeit aus der "Biker - Kollektion"

zauber09

Noch nicht viel geschrieben

Der Farbliche Kontrast bei Deep Sea - Design gefällt mir gut. Reptile Design gefällt mir vor allem unter berücksichtigung der gewählten Farben nicht so gut, obwohl das Motiv sicherlich was her gibt.
Die Kollektion Safari gefällt mir Farblich & vom Motiv her sehr gut. Vor allem das Schwarze Shirt mit dem Löwen ist echt der Hammer (meiner Freundin gefälltes auch sehr gut =)
Rockabilly gefällt mir ebenfalls Farblich leider gar nicht.
Angry Taurus gefällt mir genau so wie das eine Bild aus der Kollektion Safari.
Das Motiv bei Dragon Rider gefällt mir sehr gut. Auch die Farbliche Umsetzung, nur der gewählte Schriftzug hätte besser sein können :)

TreKKer

Aktives Mitglied

@ zauber09 danke für deine Kritiken, schön das dir einige gefallen und einige nicht, aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Da ich momentan viel an mein Fernstudium arbeite hab ich momentan weniger Zeit was zu machen, aber hier noch zwei weitere Motive die ich realisiert habe. :D

TreKKer

Aktives Mitglied

Ich habe mal wieder eine Idee verwirklicht die bei mir im Kopf gelegen hatte.
Wie beim Kolibri Design wollte ich diesen Stil mit dem "SchnörkelKringel" beibehalten.

Dies ist nun das Ergebnis.

Rockabilly/Rockabella - Design

TreKKer

Aktives Mitglied

Habe mich mal wieder ganz einer Idee bzw. einen neuen Stil zum designen von Motiven hingegeben dabei kam dies heraus.

Seht selbst und urteilt. Erstellt mit dem Illustrator.
Arbeitszeit ca. 4 Stunden.

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,

habe mich einiger Zeit ganz meinen Fantasien und Träumen gewidmet bzw. einige skurile Ideen verwirklicht. Irgendwie ging es dabei immer um eventuelle Fantasiewesen wie zum Beipiel einen Vampir Punk. Keine Ahnung wie ich darauf kam. Auch andere Dinge hatte ich versucht illustrativ festzuhalten.

Dies kam dabei heraus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden