AW: Motivklingel
He he, wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man sich darüber schlapp lachen. natürlich muß niemand bezüglich so eine Entwicklung überrascht sein, und natürlich werden unsere hochspezialisierten Entwickler solche "features" nur zu unserem Besten entwickeln, damit alles einfacher wird, schneller geht, unkomplizierter zu händeln ist ..., kurz: für eine bessere Welt!
Und wir alle wissen ganz genau, dass das erst dann aufhören wird, wenn nur noch ein einziges ungelöstes "Problem" übrig bleibt, und das sind wir selbst, der kleine dumme unfähige Mensch, zudem er sich durch seine fortschrittliche Technik selbst degradiert hat. Wollen wir alle nur hoffen, dass uns die Terminator-Saga am Ende nicht doch noch erreicht und unsere Technik uns dann abschafft. :uhm:
Was die Motivklingel angeht, nunja, da könnte man diesem Konzept noch ein weiteres feature hinzufügen, und zwar die notwendige Vorauswahl, also noch bevor ein Bild überhaupt gemacht wird. Ihr lacht? Tja, einige GPS-fähige Kameras haben so etwas bereits eingebaut. Da befindet sich in den Kameras ein Datenspeicher mit Sehenswürdigkeiten zu allen Orten dieser Welt. Und wenn man dann wissen möchte, was man fotografieren soll, dann schaut man halt im Speicher nach, läßt sich von der Kamerasoftware beraten und macht genau das, was der kleine Kasten empfiehlt. Fein! In Kombination mit der automatischen Beurteilungssoftware eine wirklich ganz tolle Sache ...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass nur noch Entwickelt wird, weil es geht, und nicht, weil derartige Dinge tatsächlich gebraucht werden. Stattdessen habe ich eine lange Liste an (aus meiner Sicht) sinnvollen und nützlichen Dingen, die ich gerne in zukünftigen Technikgenerationen sehen würde, aber da kann ich wohl lange warten.
Viele Grüße
Frank