Allrounddilettant
AW: Motorradler - Hinweise erwünscht
... da kann ich Sturmrider nur voll und ganz zu stimmen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Wenn man nicht mal in der Lage ist, eine Begrüßung und ein paar sinnvolle, ganze Sätze zum eigenen Anliegen aus seiner Tastatur zu quetschen, muss man sich über die Antworten hier nicht wundern.
Das ganze hier ist ein Fachforum und kein Kindergarten.
Tipps wurden Dir ja schon einige gegeben, Polfilter war der beste, den solltest Du dann auch beherzigen. Also, Pol(arisations)filter kaufen, vor Deine D80 schrauben und das Bild noch mal machen, statt hier rumzujammern, wie böse doch alle sind.
Ein solch missglücktes Foto zu bearbeiten ist etwa so wie einen Teigklumpen zu backen, um anschliessend Plätzchen draus zu schnitzen.
Meine Meinung. Und die werde ich ja wohl noch sagen dürfen, oder?
Gruß, der GoMeZ
edit: boah, ich reg mich gerade richtig auf ...
Du kannst doch auch nicht zum Bürger König gehen, der netten Dame an der Kasse ein lässiges "Burger und Cola" auf den Tresen knallen, ohne Gegenfragen à la "Als Menu, XL-Menu, welcher Burger darf es denn sein?" zu riskieren.
Die Dame wird Dich auch recht nett fragen, weil ihr Job davon abhängt.
Hier läuft das ein wenig anders.
Es gibt hier zahllose Leute, die in ihrer Freizeit das Forum am Leben halten, indem sie Fragen beantworten, ihr persönliches Wissen mit uns zu teilen und Leuten weiter helfen, die hier ihre Probleme schildern und sich anschliessend (im besten Falle) bedanken, weil ihnen geholfen wurde.
In letzter Zeit kommen hier allerdings immer häufiger irgendwelche Kommunikationslegastheniker um die Ecke und wollen Hilfe "ToGo", also Frage hinrotzen und weiter ... teilweise stellen die hier eine Frage und klinken sich direkt danach aus ... Kommunikation nicht möglich ...
So, das musste mal raus, ist nix Persönliches, nur ein kurzer Eindruck von mir.
Hier hat niemand von oben herab geantwortet. Im Gegenteil, ich bin ganz andere Antworten aus Foren gewöhnt, wenn man sich nicht mal die Mühe macht in ganzen Sätzen zu schreiben, nicht zu grüßen oder einen winzigen Anhaltspunkt zu hinterlassen, was man eigentlich will.
Von daher kann ich Hupsis Reaktion nur zu gut nachempfinden! Ich kann nicht verstehen, wie man so ein schlechtes Verhalten auch noch verteidigen kann und sogar die Angreift, die sich darüber hinweg setzen und trotzdem helfen. Es geht hier schließlich nicht darum, dass man Anfängern keine Hilfestellungen geben möchte, sondern um zivilisiertes Verhalten.
Ganz nebenbei in anderen Foren gibt es dafür extra Regeln, die so ein Verhalten verbieten und es mit einer Verwarnungen bestrafen.
... da kann ich Sturmrider nur voll und ganz zu stimmen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Wenn man nicht mal in der Lage ist, eine Begrüßung und ein paar sinnvolle, ganze Sätze zum eigenen Anliegen aus seiner Tastatur zu quetschen, muss man sich über die Antworten hier nicht wundern.
Das ganze hier ist ein Fachforum und kein Kindergarten.
Tipps wurden Dir ja schon einige gegeben, Polfilter war der beste, den solltest Du dann auch beherzigen. Also, Pol(arisations)filter kaufen, vor Deine D80 schrauben und das Bild noch mal machen, statt hier rumzujammern, wie böse doch alle sind.
Ein solch missglücktes Foto zu bearbeiten ist etwa so wie einen Teigklumpen zu backen, um anschliessend Plätzchen draus zu schnitzen.
Meine Meinung. Und die werde ich ja wohl noch sagen dürfen, oder?
Gruß, der GoMeZ
edit: boah, ich reg mich gerade richtig auf ...
Du kannst doch auch nicht zum Bürger König gehen, der netten Dame an der Kasse ein lässiges "Burger und Cola" auf den Tresen knallen, ohne Gegenfragen à la "Als Menu, XL-Menu, welcher Burger darf es denn sein?" zu riskieren.
Die Dame wird Dich auch recht nett fragen, weil ihr Job davon abhängt.
Hier läuft das ein wenig anders.
Es gibt hier zahllose Leute, die in ihrer Freizeit das Forum am Leben halten, indem sie Fragen beantworten, ihr persönliches Wissen mit uns zu teilen und Leuten weiter helfen, die hier ihre Probleme schildern und sich anschliessend (im besten Falle) bedanken, weil ihnen geholfen wurde.
In letzter Zeit kommen hier allerdings immer häufiger irgendwelche Kommunikationslegastheniker um die Ecke und wollen Hilfe "ToGo", also Frage hinrotzen und weiter ... teilweise stellen die hier eine Frage und klinken sich direkt danach aus ... Kommunikation nicht möglich ...
So, das musste mal raus, ist nix Persönliches, nur ein kurzer Eindruck von mir.
Zuletzt bearbeitet: