Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mov-Video / h.264 mit 60fps in Premiere importieren

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich würde gerne ein selbstaufgenommenes Bildschirmvideo, ausgegeben vom QuickTime Player, in Adobe Premiere importieren. Da ich recht wenig Ahnung von Premiere habe, und meine damaligen Erfahrungen recht verrostet sind, bräuchte ich einige kleine Hilfestellungen:

1. Ich hab mein Video aus QuickTime in eine .mov-Datei abgespeichert mit folgenden Parametern:
Format: H.264, 2560x1440, AAC, 44100 Hz, Mono
FPS: 60
Datenrate: 2,84 Mbits/s
Aktuelle Größe: 2398x1349

2. Nun will ich das Video in Premiere CS5 schneiden. Dabei weiß ich nun nicht wirklich, welche Sequenzvorgaben ich auswählen muss, damit mein Video auch importiert werden kann. Habe einige ausprobiert, die evtl. in Frage kämen, aber jedes Mal wenn ich das Video importiert habe, konnte ich keine Vorschau einsehen. Das Bild war lediglich als Standbild vorhanden, aber es wurden keine Bewegbilder und kein Ton abgespielt.

Wäre klasse, wenn mir jemand dabei helfen kann. Das Video soll für Youtube geeignet sein. Vielleicht ist das noch ein wichtiger Hinweis.

Vielen Dank für eure Mithilfe! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo PourkianProductions
1. Ich hab mein Video aus QuickTime in eine .mov-Datei abgespeichert mit folgenden Parametern:
Was hatte es vor der Umwandlung für ein Format? Warum in mov, gibt es einen Grund dafür?

2. Nun will ich das Video in Premiere CS5 schneiden. Dabei weiß ich nun nicht wirklich, welche Sequenzvorgaben ich auswählen muss, damit mein Video auch importiert werden kann.
Wähle "AVCHD 1080p60". Wenn der QuickTime-Codec in der neuersten Version installiert ist, wird Premiere ihn auch importieren.
Mit MediaInfo kannst du den Clip mal im Textmodus auslesen und das Ergebnis hier rein stellen.
Alternativ kannst du mal das mov in mp4 umbenennen. Nur umbenennen, nicht konvertieren.
 

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, und zwar hab ich mit Quick Time Player per Bildschirmaufnahme meinen Schreibtisch aufgenommen. Ich bin der Meinung, dass man die Datei anschließend nur als MOV Datei abspeichern kann. In diesem Fall hab ich sie als 1080p Datei exportiert.

Bei Premiere kann ich leider nur max. 1080i30 auswählen (wenn es das richtige ist). Hier mal ein Screen:



Das Tool werde ich mir mal morgen zu legen, hab für AppStore soweit noch keinen wirklichen Account.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Du bist mit einem Apfel unterwegs. Bitte bringe diesen Umstand in deinem Profil unter. Man kann sich besser darauf einstellen. Hilft dir und den helfenden.

Ziehe mal deinen Clip vom Projektfenster aus, auf das "Neues Objekt" Symbol. Jetzt hat Premiere deinen Clip in der richtigen Sequenz angelegt. Ausrendern solltest du jedoch dann in einer Auflösung von 1920x1080.
Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr für dich tun. Habe keine Berührungspunkte zum Apfel-Imperium.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben