Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MOVIE slideshow/player - nicht zu finden...

rloxley

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen :)

Ich suche jetzt schon ewig nach einer flash-slideshow für kurze movies und finde NICHTS. Das Ansehen von Beispielen, die zum Xten mal NICHT das sind, was ich suche, macht mir gerade überhaupt keinen Spass mehr...

Es sollen auf meiner website im header mehrere (3-5) kurze "Trailer" nacheinander abgespielt werden, die jeweils als link zur entsprechenden Detail-Seite führen. Habe ich schon öfter gesehen, natürlich gerade kein Beispiel zur Hand...

Meine Vorstellungen:
- autoplay bei Aufruf der Seite
- 3-5 Trailer automatisch nacheinander abspielen (geloopt)
- Formate swf, flv, gern auch mp4, etc.
- externe "playlist" wär toll
- Mini-Direktwahlbuttons für Trailer 1, 2, 3, 4 & 5 ständig (halbtransparent) sichtbar, bei Direktwahl einfach ab da weitergeloopt... Der Button des aktuell spielenden movies ist dabei jeweils "erkennbar"
- es sollen KEINE weiteren Steuerungsmöglichkeiten für den Besucher vorhanden sein (Play, Pause, Stop, vor, zurück, Lautstärke, usw.)
- ABER: Vollbild an/aus wär klasse

Wie gesagt, das habe ich wirklich schon öfter gesehen (bis auf Vollbild-Funktion), nur wie nennt sich das "offiziell"? Wo gibt's das als template, meinetwegen auch zu kaufen? Oder kann mir jemand mit ActionScript (viel) helfen? Dann probiere ich es selbst...

Ach ja, das scheint manchmal eine Erweiterung von CMS-Systemen oder wordpress etc. zu sein, meine ich mich zu erinnern...

DANKESCHÖN für jede noch so kleine Hilfe :)

Gruss

Rata

AW: MOVIE slideshow/player - nicht zu finden...

Es sollen auf meiner website im header mehrere (3-5) kurze "Trailer" nacheinander abgespielt werden,

Eine Frage vorweg: Warum Formatierst Du Deinen Beitrag in dieser Form? Das macht richtig Arbeit beim Zitieren :schmoll:

Dann ein »Herzlich Willkommen!«.

Zum Dritten: Im Header? :rolleyes: Du meinst doch wohl im Body, oder nicht?

Zum Vierten: Verrat mal etwas mehr über Deine Site, Link dahin, womit aufgebaut etc.

Lieber Gruß
Rata

8)

patrick_l

Hat es drauf

Eine Frage vorweg: Warum Formatierst Du Deinen Beitrag in dieser Form? Das macht richtig Arbeit beim Zitieren
cry.gif
Dem kann ich mich nur anschließen. :hmpf:
Zum Dritten: Im Header? :rolleyes: Du meinst doch wohl im Body, oder nicht?
Vertauscht du da jetzt zufällig den Kopfbereich (<head>) mit dem Header?;) Der oder besser gesagt ein Header liegt ja innerhalb des Body-Tags. :rolleyes:
Ich suche jetzt schon ewig nach einer flash-slideshow für kurze movies und finde NICHTS.
Vielleicht solltest du auch nicht nach Flash suchen. Das Zauberwort ist hier wohl "Content-Overlay-Box" oder besser bekannt als Lightbox(en).

- Simple FadeSlideShow
- jQuery Fancybox

Ansonsten nochmal hier oder bei Tante G die Suche danach bemühen. Dort wirst du noch einiges dazu finden. Ansonsten kann ich mich Rata anschließen. Wäre ganz hilfreich wenn wir etwas mehr über deine Website erfahren könnten.

Grüße Patrick

rloxley

@Rata

Dankeschön für das herzliche Willkommen :)

Eine Frage vorweg: Warum Formatierst Du Deinen Beitrag in dieser Form? Das macht richtig Arbeit beim Zitieren :schmoll:

Ich habe Schriftart und -größe formatiert, es stand zur Wahl ;-) Was auch immer falsch war: sorry dafür :)

Der Unterschied zwischen header und <head> ist klar, denke ich :)

@patrick_l

Vielleicht solltest du auch nicht nach Flash suchen. Das Zauberwort ist hier wohl "Content-Overlay-Box" oder besser bekannt als Lightbox(en).

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen... :) Vielleicht eher Javascript... Wenn ich in die falsche Rubrik gepostet habe, bitte ich um Entschuldigung.

Die Ergebnisse meiner Suche, ob mit flash oder ohne, waren dennoch ernüchternd. Es hilft halt immer ungemein, wenn man WEISS, was man sucht - und das weiss ich hier leider nicht...

Es handelt sich nicht um overlays a la lightbox, die die gesamte Seite "überlagern". Die movies spielen in einem festen Bereich (="player") der Seite, meist im header. Einen "player" sieht man dabei gar nicht. Die Möglichkeit, auf ECHTES Vollbild und zurück umzuschalten, wäre ein EXTRA-Wunsch von mir :) Ähnlich "normaler" einbegetteter videoplayer wie youtube etc, nur eben OHNE sämtliche anderen Steuerungsmöglichkeiten für den user, dafür mit verlinkbaren movies, die aus einer playlist nacheinander abgespielt werden - und auch direkt angewählt werden können.

Es handelt sich bei den abgespielten movies um kleine teaser, die meist die Vorteile eines Produkts beschreiben, oder verschiedene Angebote des Betreibers ansprechend präsentieren.

z.B. so:
teaser 1 - Vorstellung des Produkts
teaser 2 - Features
teaser 3 - Einstellungsmöglichkeiten
teaser 4 - Add on's
teaser 5 - Watch the demo's

Die "slideshow" ist also ein "movie-link-Menü" zu den entsprechenden Detail-Unterseiten. Das habt Ihr auch schon gesehen, ganz sicher...

Welche Angaben zu meiner Seite braucht Ihr? Das ist nicht abhängig von der Seite, in die es eingebaut wird. Es muss halt entsprechend angepasst und integriert werden. Ich kann Euch auf meiner Seite nur den leeren Platz zeigen, in dem es mal arbeiten soll: Ein <div> mit der Größe 520x400...

Gruss

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Aus der Flash-sicht braucht man keine weiteren Angaben zu deiner Seite, die swf läuft autark. Im Grunde ist das nicht so viel Arbeit. Wie sind denn deine AS-Kenntnisse?

rloxley

Aus der Flash-sicht braucht man keine weiteren Angaben zu deiner Seite, die swf läuft autark. Im Grunde ist das nicht so viel Arbeit. Wie sind denn deine AS-Kenntnisse?

Ganz ehrlich? Bescheiden ;-) Setze immer wieder Aktionen auf falsche Instanzen oder Objekte und wundere mich eine Weile, warum's nicht klappt... lach. Aber ich bin lernfähig und -willig :)

Ich habe zwar mal eine ganze animierte Seite in flash gemacht, als es "in" war, sie Egoshooter-ähnlich aussehen zu lassen mit dooropen/close usw. aber das war schon ein Akt und ohne templates und codeschnipsel nicht zu schaffen... Am Ende hat's aber funktioniert.

Was mir hier beim Überlegen schon Schwierigkeiten bereitet, ist die Endlosschleife beim abspielen der movies. Woher weiss Film 2, dass Film 1 komplett abgespielt wurde und er starten soll? Welche Verzögerungen ergeben sich für den Besucher, wenn Film 3 spielt und er auf den Button für Film 1 klickt? Auch weiss ich nicht, ob ich einen preloader zwischenschalten solte, oder das ganze file bei Aufruf der website gleich komplett laden lasse. Düfte besser sein, da es sich um wirklich kleine Einzelfilme von, sagen wir, 10 Sekunden Länge handelt. Dürfte bei einer Anzahl von 5 movies nicht die Welt dauern... Welche Film-Formate lassen sich einbinden? Auch mp4 usw?

Gruss

keul3

3dsMax | 3D-Contest

soweit ich weiss lassen sich nur flv und swfs einbinden.

Denke wenn die Videos von dir nicht in Flash erstellt werden, dass flv das richtige Format für dich wäre.

evtl. bastel ich am WE was zusammen, hab mich selbst in der Praxis auch noch nicht mit Videoeinbindung, Steaming usw. beschäftigt.

patrick_l

Hat es drauf

Also mit Content-Overlay-Boxen bist du meiner Meinung nach schon auf dem richtigen Weg. Kommt letztendlich auch darauf an wie du diese einsetzt. Aber davon mal abgesehen würde ich allein Usability-Gründen davon absehen keine Steuerungsmöglichkeiten mit einzubeziehen.

Als Besucher einer Website nervt mich schließlich nichts mehr, als irgendein Content der ohne mein willen abgespielt wird. Dazu gehört auch Flash. Man muss hier auch immer berücksichtigen das es den ein oder anderen Besucher gibt, der mit einer schwachen Verbindung durch WWW surft.

Aber wie gesagt, ich denke mit einer Content-Overlay-Box bist du gut bedient. Diese halt entsprechend anpassen und mit eigenen Videos füllen. Ansonsten wie Keul3 schon sagte, das ganze im flv-Format umsetzen.

Grüße Patrick

rloxley

@keul_3
Denke wenn die Videos von dir nicht in Flash erstellt werden, dass flv das richtige Format für dich wäre.

Damit würde ich prima klarkommen.

evtl. bastel ich am WE was zusammen, hab mich selbst in der Praxis auch noch nicht mit Videoeinbindung, Steaming usw. beschäftigt.

Das wäre ja noch besser als ich mir erhofft hätte. Vielleicht können wir es zusammen hinbekommen? Dankeschön schonmal vorab für Deine Hilfsbereitschaft :)

@patrick_l
Also mit Content-Overlay-Boxen bist du meiner Meinung nach schon auf dem richtigen Weg.

Gut möglich. Ich sehe mir gleich das Beispiel aus Deinem ersten link genauer an und werde es ggf. auch praktisch testen. Danke Dir dafür :)

Aber davon mal abgesehen würde ich allein Usability-Gründen davon absehen keine Steuerungsmöglichkeiten mit einzubeziehen.

Hättest Du genau das von mir gemeinte feature vor Augen, wüsstest Du, dass es keineswegs störend ist oder "gegen den Willen" eines halbwegs internetgewohnten users arbeitet. Es ist vielmehr eine "Darstellungsform", mit der etwas dezent und ansprechend präsentiert wird.

Wer mehrfache layer-ads, popup's und pop-under, losplärrende Kinotrailer, Musikalben-Werbung und diesen vibrant-Mist, ALLES per einfachem hover (über ganze Seiten wie Minenfelder verstreut) erträgt, wie ich im gesamten Netz auch immer wieder, wird sich hier wie im Urlaub fühlen ;-)

Dieses feature wird nicht über die gesamte Seite gelayert. Es gibt keine klassischen Steuerungs-Elemente wie bei einem youtube-Videoplayer. Beides sind andere Funktionsweisen und Einsatzzwecke als die, um die es geht.

Gruss

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Um mich zu vergewissern, der Header soll dann quasi so sein wie die große Box obenLinks (auf der Beispielseite) nur mit Videos statt Bildern, richtig?

Beispielseite:
http://www.zavvi.com/home.dept
//sry für die Werbung, nur fiel mir gerad kein andere Referenz ein

rloxley

Ja genau :)

Ich würde die Direktwahlbuttons unten rechts halbtransparent direkt AUF die slideshow legen, um den vollen Bereich (520x400) mit den movies ausfüllen zu können. Den "fullscreen on/off"-Button (falls möglich) rechts neben die Buttons genau in die Ecke? Damit sollte jeder user sofort klarkommen :)

Hast Du schon eine Idee für die playlist? Am einfachsten austauschbar wären die movies in einer externen XML-Datei, oder? Wird denke ich auch oft so in flash gelöst.

So habe ich einen ersten Test-Entwurf gemacht, wie es ganz gut passt.
Die Direktwahlbuttons:
- 15x15px,
- Hintergrund weiss,
- Rahmen 1px schwarz,
- Schrift für die Nummerierung Calibri bold in Größe 12, schwarz,
- mousover: Hintergrundfarbe ändert in #00FF00.
"highlighting" des aktuell spielenden movies:
- Aussen um den Button herum in der Farbe #00FF00,
Abstand der Buttons zueinander auch 15px.
Der fullscreen-Button muss wohl etwas größer, damit man ihn erkennbar beschriften kann (4 Pfeile von der Mitte in die Ecken). 25x25 wär hier okay.

Wenn ich irgendetwas zuarbeiten kann, melde Dich kurz.

Ich kümmere mich schonmal um der fullscreen-Möglichkeit...

Gruss

rloxley

Scheint nicht sehr schwer:

Source-Files auch downloadbar.

:)

Hier ein screenshot meines Testentwurfs:

Kurz irgendein Foto als Hintergrund eingesetzt ;-)

Gruss

A

ADcosmos

Guest

Hi,

meinst Du in etwa so:

MFG ADcosmos

keul3

3dsMax | 3D-Contest

hab vorhin schon ein wenig angefangen.

Morgen kommt der Rest

rloxley

@ADcosmos
Hi,

meinst Du in etwa so:

MFG ADcosmos

JA, die Funktionsweise in etwa ziemlich genau so :)
Gefällt mir, dass der jeweilige Button des aktuell spielenden movies in dem Moment kein Button mehr ist (=überflüssig) :) Schön wär's, wenn der fullscreen-Button auch wieder off schaltet. Damit kommen ungeübte user auf Anhieb vielleicht besser klar als mit der esc-Taste. Wenn sie sie denn finden... ;-)

Hattest Du das fertig liegen, oder hast Du im Hintergrund gebastelt? :)
Klasse :)

@keul_3
SUPER! Hier gefallen mir die überblendenden Movietitel bei Wechsel sehr.
Deine Beispiel-movies übrigens auch... ;-) Spielt insgesamt sehr "fliessend". Sehr schön gemacht :)

Ich hätte schon Schwierigkeiten, die jeweilige Spieldauer des vorigen movies zu "berechnen", bevor der nächste nahtlos anfängt. Simpel ausgedrückt wäre ich so angefangen:
if movie 1 = last frame, goto and play = movie 2...

Die slideshow soll ja unabhängig von der Größe/Spieldauer der movies in der playlist funktionieren, die man bei Bedarf beliebig austauscht.

Wie ist Eure persönliche Meinung: Würdet Ihr einen minimalen "Übergang" zwischen den movies einbauen, z.B. leichtes ein/aus-faden parallel zum Movietitel, oder einfach mit harten Übergängen? Wie würdet Ihr die Verlinkung der einzelnen movies möglichst universell halten? Man könnte einfach auf m1.html, m2.html, usw. verlinken...

Mir gefallen beide Beispiele auf ihre Art :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
A

ADcosmos

Guest

Hi,

@ADcosmos
JA, die Funktionsweise in etwa ziemlich genau so :)
Gefällt mir, dass der jeweilige Button des aktuell spielenden movies in dem Moment kein Button mehr ist (=überflüssig) :) Schön wär's, wenn der fullscreen-Button auch wieder off schaltet. Damit kommen ungeübte user auf Anhieb vielleicht besser klar als mit der esc-Taste. Wenn sie sie denn finden... ;-)

Hattest Du das fertig liegen, oder hast Du im Hintergrund gebastelt? :)
Klasse :)

Hab ich gestern Nachmittag mal schnell programmiert, und abends dann geupdated auf das Layout, was Du dann genannt hast. Mit dem Fullscreen-Btn werde ich dann später noch ändern. Die Verlinkung existiert aktuell ja auch noch nicht.

Ich hätte schon Schwierigkeiten, die jeweilige Spieldauer des vorigen movies zu "berechnen", bevor der nächste nahtlos anfängt. Simpel ausgedrückt wäre ich so angefangen:
if movie 1 = last frame, goto and play = movie 2...

Das brauchst Du gar nicht. Wenn das Video zu Ende ist, wird ein Event (in meinem Fall ein NetStatusEvent) geworfen und darauf reagiere ich. Dann hol ich mir das nächste Video. Wird bei keul3 wohl ähnlich sein. (je nachdem, wie er es programmiert hat).
Und die Duration kennt das Video selber. Du musst nur darauf zugreifen in einem MetaHandler, der die Metadaten bekommt. Allerdings dauert es einige (Milli-)Sekunden, bis diese Daten zur Verfügung stehen.

Wie ist Eure persönliche Meinung: Würdet Ihr einen minimalen "Übergang" zwischen den movies einbauen, z.B. leichtes ein/aus-faden parallel zum Movietitel, oder einfach mit harten Übergängen? Wie würdet Ihr die Verlinkung der einzelnen movies möglichst universell halten? Man könnte einfach auf m1.html, m2.html, usw. verlinken...

Kein Übergang ist leichter zu programmieren.
Minimaler Übergang sieht schöner aus.

Zur Verlinkung: Doch egal. In einer XML-Datei hast Du die Referenz auf f4v- bzw flv-Dateien und dabei gibst Du dann gleich den links an, wohin ein Klick führen soll. (Die Verlinkung habe ich bei mir auch noch nicht drin. Ist aber nicht schwer, die einzubauen.)

MFg ADCosmos

keul3

3dsMax | 3D-Contest

...
Das brauchst Du gar nicht. Wenn das Video zu Ende ist, wird ein Event (in meinem Fall ein NetStatusEvent) geworfen und darauf reagiere ich. Dann hol ich mir das nächste Video. Wird bei keul3 wohl ähnlich sein. (je nachdem, wie er es programmiert hat).
Und die Duration kennt das Video selber. Du musst nur darauf zugreifen in einem MetaHandler, der die Metadaten bekommt. Allerdings dauert es einige (Milli-)Sekunden, bis diese Daten zur Verfügung stehen.
...

Welche Code-Property hast du denn für die Abfrage verwendet? Hab mir das event gestern angeschaut, aber nichts passendes entdeckt. Habs aber auch nicht weiter getestet?
Die Duration ist eine recht schwammige Angelegenheit, da diese nicht immer gleich lang ist, wie der Endpunkt des Playheads. Hab den Wechsel selbst einfach gelöst, indem ich abfrage ob der Playhead sich bewegt.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ist noch nicht ganz fertig(xml-einbindung, error-events fehlen) aber zum rumspielen sollte es erstmal reichen.

TrailerBox:
PHP:
package 
{
    import flash.net.NetConnection;
    import flash.net.NetStream;
    import flash.media.Video;
    import flash.display.Sprite;
    import flash.events.Event;
    import flash.events.MouseEvent;
    import flash.text.TextField;
    import flash.text.TextFieldAutoSize;
    import flash.text.TextFormat;
    import flash.display.Bitmap;
    import flash.display.BitmapData;
    import flash.geom.Matrix;

public class TrailerBox extends Sprite
    {
        private var _nc:NetConnection;
        private var _ns:NetStream;
        private var _video:Video;
        private var _mdObj:Object;

private var _xmlData:XML;
        private var _widthTB:Number;
        private var _heightTB:Number;

private var _trailerList:Array;
        private var _textList:Array;

private var _aT:uint;

private var _info_tf:TextField;
        private var _info_format:TextFormat;

private var _bmp:Bitmap;
        private var _bd:BitmapData;

private var _nsTimeOld:Number;
        private var _tb_array:Array;

private var _buttonSize:Number;
        private var _scaleVideo:Boolean;
        private var _sfX:Number;
        private var _sfY:Number;
        private var _matrix:Matrix;

public function TrailerBox(tL:Array, txtL:Array = null, w:Number = 400, h:Number = 200, bs:Number = 20, sv:Boolean = true)
        {
            _trailerList = tL;
            _textList = txtL;

_widthTB = w;
            _heightTB = h;

_buttonSize = bs;
            _scaleVideo = sv;
        }

private function getMetaData(data:Object):void
        {
            _video.width = data.width;
            _video.height = data.height;

_sfX = data.width/widthTB;
            _sfY = data.height/heightTB;

if ( _scaleVideo )
            {
                _video.width /= _sfX;
                _video.height /= _sfX;

_sfX = 1;
                _sfY = _video.height/heightTB;
            }
            _nsTimeOld = -1;

addEventListener(Event.ENTER_FRAME, durationAbfrage);
        }

private function videoClickHandler(event:MouseEvent):void
        {
            trace( _textList[_aT] );
        }

private function buttonRollOverHandler(event:MouseEvent):void
        {
            event.target.alpha = 1;
        }
        private function buttonRollOutHandler(event:MouseEvent):void
        {
            if ( int(event.target.name) != _aT)
            {
                event.target.alpha = .5;
            }
        }
        private function buttonClickHandler(event:MouseEvent):void
        {
            _aT = int(event.target.parent.name)

switchTrailer( _aT );
        }

public function startTB():void
        {
            _mdObj = new Object();
            _mdObj.onMetaData = getMetaData;

_nc = new NetConnection();
            _nc.connect(null);

_ns = new NetStream(_nc);
            _ns.client = _mdObj;

_video = new Video(_widthTB, _heightTB);
            _video.smoothing = true;
            _video.attachNetStream(_ns);
            addChild(_video);

if (_textList)
            {
                _info_format = new TextFormat("_sans", 14, 0xffffff);

_info_tf = new TextField();
                _info_tf.autoSize = TextFieldAutoSize.LEFT;
                _info_tf.x = 0;
                _info_tf.y = 0;
                _info_tf.background = true;
                _info_tf.backgroundColor = 0x000000;
                addChild(_info_tf);
            }
            _bd = new BitmapData(_widthTB, _heightTB, true, 0x00000000);
            _bmp = new Bitmap(_bd);
            addChild(_bmp);

var videoHit:Sprite = new Sprite();
            videoHit.graphics.beginFill(0x000000, 0);
            videoHit.graphics.drawRect(0, 0, _widthTB, _heightTB);
            videoHit.graphics.endFill();
            videoHit.buttonMode = true;
            videoHit.addEventListener(MouseEvent.CLICK, videoClickHandler);
            addChild(videoHit);

_video.mask = videoHit;

_tb_array = new Array();

var startX:Number = _widthTB - ( _trailerList.length * (_buttonSize + _buttonSize/2) );
            var startY:Number = _heightTB - (_buttonSize + _buttonSize/2);

for (var i:uint = 0; i < _trailerList.length; i++)
            {
                var tb:TextButton = new TextButton( _buttonSize, _buttonSize, String(i + 1) );
                tb.x = startX + i * (_buttonSize + _buttonSize/2);
                tb.y = startY;
                tb.alpha = .5;
                tb.buttonMode = true;
                tb.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER, buttonRollOverHandler);
                tb.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OUT, buttonRollOutHandler);
                tb.addEventListener(MouseEvent.CLICK, buttonClickHandler);
                tb.name = String(i);
                addChild(tb);

_tb_array.push(tb);
            }

_matrix = new Matrix(1, 0, 0, 1, 0, 0);

_aT = 0;
            _nsTimeOld = -1;

_tb_array[_aT].alpha = 1;

_info_tf.text = _textList[_aT];
            _info_tf.setTextFormat(_info_format);

_ns.play(_trailerList[_aT]);
        }

public function durationAbfrage(event:Event):void
        {
            _bmp.alpha -= .05;

if ( _ns.time - _nsTimeOld == 0 )
            {
                _aT ++;
                if (_aT > _trailerList.length - 1)
                {
                    _aT = 0;
                }

switchTrailer(_aT);

}
            _nsTimeOld = _ns.time;
        }

private function switchTrailer(aT):void
        {
            removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, durationAbfrage);

_ns.close();
            _ns.play(_trailerList[aT]);

_matrix.a = _sfX;
            _matrix.d = _sfY;

_bd.draw(_video, _matrix);
            _bd.draw(_info_tf);
            _bmp.alpha = 1;

_info_tf.text = _textList[aT];
            _info_tf.setTextFormat(_info_format);

for (var i:uint = 0; i < _trailerList.length; i++)
            {
                _tb_array[i].alpha = .5;
            }
            _tb_array[aT].alpha = 1;
        }

public function get widthTB():Number
        {
            return _widthTB;
        }
        public function set widthTB(w:Number):void
        {
            _widthTB = w;
        }
        public function get heightTB():Number
        {
            return _heightTB;
        }
        public function set heightTB(h:Number):void
        {
            _heightTB = h;
        }
    }
}
TextButton:
PHP:
package
{
    import flash.display.Sprite;
    import flash.text.TextField;
    import flash.text.TextFormat;
    import flash.text.TextFormatAlign;

public class TextButton extends Sprite
    {
        public function TextButton(w:Number = 100, h:Number = 50, txt:String = "myTextButton", c1:uint = 0xff0000, c2:uint = 0xffffff, tSize:Number = 16)
        {
            graphics.beginFill(c1);
            graphics.drawRect(0, 0, w, h);
            graphics.endFill();

var tf:TextField = new TextField();
            tf.width = w;
            tf.text = txt;
            tf.setTextFormat( new TextFormat( "_sans", tSize, c2, false, false, false, null, null, TextFormatAlign.CENTER) );
            tf.y = (h - tf.textHeight) / 2;
            tf.selectable = false;
            addChild(tf);

var hit:Sprite = new Sprite();
            hit.graphics.beginFill(0x000000, 0);
            hit.graphics.drawRect(0, 0, w, h);
            hit.graphics.endFill();
            addChild(hit);

tf.mask = hit;
        }
    }
}

fla:

PHP:
var myTrailerList:Array = ["test01.flv", "test02.flv", "test03.flv", "test04.flv", "test05.flv"];
var myTextList:Array = ["LEGO Supercar", "ParticleFlow Test01", "Liquid ShapeShifting", "Glitter", "animated rainDrops"];

var myTB:TrailerBox = new TrailerBox(myTrailerList, myTextList, 550, 300);
addChild(myTB);

myTB.startTB();
Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
A

ADcosmos

Guest

Hi,

Welche Code-Property hast du denn für die Abfrage verwendet? Hab mir das event gestern angeschaut, aber nichts passendes entdeckt. Habs aber auch nicht weiter getestet?
Die Duration ist eine recht schwammige Angelegenheit, da diese nicht immer gleich lang ist, wie der Endpunkt des Playheads. Hab den Wechsel selbst einfach gelöst, indem ich abfrage ob der Playhead sich bewegt.

Also ich hab ja mit NetConnection, NetStream und Video gearbeitet.
Hier erstell ich den EventListener für den Stream:
Code:
this.movStream.addEventListener(NetStatusEvent.NET_STATUS, netStatusHandler);

Und das hier wäre dann die Methode dafür:
Code:
protected function netStatusHandler(e:NetStatusEvent):void{
			if (e.info.code=="NetStream.Play.Stop"){
				this.movStream.pause();
				this.movStream.seek(0);
				this.dispatchEvent(new MediaEvent(MediaEvent.MEDIA_HAS_STOPPED));
			}
		}
Mit dem MediaEvent (mein eigenes Event-Klasse) sag ich dem Controller dann Bescheid, das der Videostream aktualisiert werden muss.

So brauche ich dann auch nicht die duration-Eigenschaft, auch wenn ich sie aktuell aus Kopiergründen noch in meiner Klasse habe.

MFG ADcosmos

rloxley

Schönen Sonntag zusammen :)

@keul3
Ja, DAS hätte ich sichert nicht hinbekommen. Dankeschön an Euch beide, dass Ihr Euch die Mühe macht :)

Du hast mir schon fast mundgerechte Happen serviert, aber welche Objekte erstelle ich auf der Bühne, wie verschachtelt, welche Instanznamen? Das Aussehen und Verhalten der Buttons wird über die Aktion gesteuert, erstelle ich jetzt "leere" Buttons? Würdest Du mir die test.fla zur Verfügung stellen, damit ich überall die Zusammenhänge nachvollziehen kann?

Arbeitet Ihr jeder an einzelnen Projekten, oder mittlerweile in teamwork an einem? Ich möchte nicht mehr Arbeit verursachen als nötig :)

Ich mache mir schon über das Dankeschön gedanken... :)

Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden