Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mp4/mpeg-4 in After Effects einfügen?!

Devo

Noch nicht viel geschrieben

Hi an alle,

ich benötige dringend Hilfe und würde mich über unterstützung freuen :)

Mein Problem:

Ich habe mit meiner HD-Cam ein kleines Video aufgenommen und möchte dieses jetzt in After Effects CS3 bearbeiten. Leider gibt meine Cam das Video nur in MP4/MPEG4 aus. Wenn ich das Video nun in After Effects importiere, zeigt mir das Programm kein Bild.

Ich bitte euch um Vorschläge wie ich dieses Problem lösen kann. Mir ist klar dass ich das Video konvertieren kann, jedoch habe ich hier in Punkto Qualitätsverlust bedenken.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Mp4/mpeg-4 in After Effects einfügen?!

Qualitätsverlust ist schon bedenklich, aber immer noch besser, als gar kein video zu haben^^
Mach es am besten zu .mov-dateien, und vlt. gar keine komprimierung anwenden.

Devo

Mit welchem Programm mach ich das denn am besten. Und ist das dann trotzdem HD?

Devo

Das Problem in Sachen Qualität ist, dass ich hier einen Colorkey anwenden möchte, sprich Greenscreen, nur zur info nebenbei :)

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Mach mal aus Deiner Dateiendung *.avi, importiere es noch einmal und mach eine preview.
Manchmal funktioniert das. Eigentlich importiert AFX MPEG4, aber da es ein Containerformat ist, kann etwas anderes drin stecken.

gx

Devo

So erst mal danke für die Tips hab die Vids jetzt einfach mal in .mov umgewandelt ohne großen Qualitätsverlust. Nun taucht auch schon dass nächste Problem aus: AFX rendert nicht flüssig, woran kann das liegen?

mtl

Suppenkasper

kann es vielleicht sein dass du nur die leertaste drückst zum abspielen? Dann solltest du es mal mit der Null auf dem ziffernblock probieren, denn so werden die Kompositionen 'richtig' abgespielt (nämlich mit vorhergehendem Rendern/Cachen).

Devo

Danke für den Tip, das problem ist, dass das gespeicherte Bildmaterial fehlerhaft ist

maar

Aktives Mitglied

Camtasia Studio 6, 7 ... kommt mit mp4 gut klar. rendert ohne verlust.
eventuell sony vegas 9 HD

maar

Aktives Mitglied

das weiß ich leider nicht, hab mich damit nur 1-2 stunden auseinandergesetzt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden