Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MS Outlook

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

eine Freundin von mir hat gestern ein MS Outlook installiert. Sie hat eine free-mail-adresse bei "gmx.net".
Das Programm funktioniert einwandfrei, ausser eine Ausnahme. Sie kann zwar von Outlook aus zu mir mailen aber von mir kann sie keine mail empfangen. Ihre einzige Möglichkeit meine mail zu empfangen - sie muss direkt von gmx meine mails lesen was natürlich sehr umständlich ist.
Wie kann man das Problem beheben?
LG
Maria

MARIA52

Aktives Mitglied

Das Problem liegt eigentlich nur mit meiner mail-Adresse, weil sonst kann sie von anderen die mails empfangen.
Wenn das also bei mir nur liegt, was kann ich tun?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn ich mich recht erinnere, benutzt du ja ein sehr „eigenes” E-Mail-Programm. :rolleyes: Welches war das und korrigier mich, falls ich mich irre ...

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich nutze ein integriertes bei Mac mail-Programm, nutze aber auch manchmal Outlook. Von beiden Programmen geschickte von mir mails werden nicht von gmx weiter geleitet zu Outlook meiner Freundin.
Ich habe gestern noch "gegoogelt" und habe leider keine aufbauende Antwort gefunden nur viele ev. störende Möglichkeiten.
LG

MARIA52

Aktives Mitglied

Liebe buerzel, ich bedanke mich für deine Mühe und die beiden Links.
Inzwischen habe ich paar mails an meine anderen Bekannten gesendet = bei mir ist alles in beste Ordnung, d.h. ich kann die mails senden und empfangen.
Das eigentliches Problem, wie ich schon beschrieben habe, liegt bei (vermutlich) gmx.net, da sie die mails von mir (und nur von mir) nicht weiterleiten an Outlook meiner Freundin.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG
Maria

MARIA52

Aktives Mitglied

Ja, hast du recht - es bleibt nichts mehr übrig als nur gmx kontaktieren, was allerdings (telefonisch) sehr, sehr teuer ist, vielleicht finde ich ev. einen anderen schriftlichen Weg.
Danke und LG
Maria

Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

Das eigentliches Problem, wie ich schon beschrieben habe, liegt bei (vermutlich) gmx.net, da sie die mails von mir (und nur von mir) nicht weiterleiten an Outlook meiner Freundin.
Das ist garantiert nicht das Problem, da gmx nichts "weiterleitet". Outlook (das Programm) funktioniert so, dass es sich bei gmx einloggt und dort die Mails abruft. Du kannst deiner Freundin einmal sagen, dass sie sich normal (im browser) bei gmx einloggen soll und dort nach Mails schauen soll. Wenn die Mails dort nicht sind, dann werden diese von gmx blockiert. Vielleicht landen sie auch im spam ordner? Haben die Bekannten, denen du Mails geschickt hast, auch alle gmx verwendet?

Sind die Mails in gmx aber nicht im outlook, dann hat deine Freundin outlook so eingestellt, dass Mails von dir nicht heruntergeladen werden ;-)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich sehe das ähnlich, wie Myhar - GMX selbst dürft nicht das Problem sein.

Wenn dann liegt es daran, dass deine Emails im Spam-Ordner liegen (dieser wird bei Outlook beim abrufen der Mails nicht berücksichtig (was ja auch Sinn macht, denn sonst würde man ja auch den ganzen Spam mit Outlook empfangen, den GMX zuvor aussortiert hat).

In solch einem Fall kann man die Email-Adresse in die sog. Whitelist eintragen oder eine entsprechende Filterregel anlegen.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob Outlook bei GMX selbst angelegte Ordner überhaupt abrufen kann. Dann sollte man es vermeiden, Filterregeln mit selbst angelegten Ordnern zu erstellen, sondern muss auf dem Posteingang verweisen.

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe.
Ich habe heute eine Nachricht von der Freundin bekommen - sie hat alle meine mails in einem extra angelegten Ordner (bei GMX) gefunden. Ich hoffe ab jetzt wird alles gut funktionieren.
LG
Maria

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden