Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MS Word - PDFCreator

philip-h

Hat es drauf

Hallo zusammen,
ich hoffe dass sich hier unter euch vielleicht ein User rum treibt, welcher sich mit PDFCreator etwas auskennt. Denn dazu hätte ich einige Fragen. Gleich zum Anfang, es geht hier NUR um dass PDF-Schreiben aus Microsoft Word.

- Ich will aus Word eine Datei erstellen, welche Bilder beinhaltet, da Word ja in RGB Arbeitet, gibt PDFCreator die Bilder in der PDF auch als RGB aus, nicht als CMYK. Gibt es eine möglichkeit, dass PDFCreator diese gleich als CMYK Konvertiert?

- Ich habe in Word, beispielsweiße ein A4 Dokument. Dort möchte ich einen Roten Hindergrund anlegen. Beim Drucken über PDFCreator verschwindet dieser, sprich der Hindergrund ist nicht Rot sondern Weiß.

- Gibt es in PDFCreator eine Möglichkeit der Farbverwaltung, sprich, kann man ICC-Profile einstellen.

Über eine kleine Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen, mir reicht es auch schon, wenn ihr einzelne Fragen beantworten könnt :).

Liebe Grüße
Philip
 

jorsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MS Word - PDFCreator

Zu Problem Nr.1 das Farbprofil kannst du unter Einstellungen - Format - PDF Register Farben einstellen. Bei mir lässt sich hier >Benutze Farbmodel CMYK< einstellen.

Problem Nr.2, wenn du die Seitenfarbe änders wird dies nicht vom Drucker erkannt (PDF Creator ist hier dein Drucker) da du dann wahrscheinlich ja farbiges Papier einlegst. Ein kleiner Trick, füge eine Rechteck in größe einer DIN A4 Seite ein - formatiere es so dass es hinter dem Text liegt. Wenn es nicht zu viele Seiten sind eine kleine lösung.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: MS Word - PDFCreator

dann ist diese Variante für uns leider nicht interessant. Brauche dass für "alle" Office Anwender. Aber ich danke dir trotzdem für den Hinweis.

Hindergrundfarbe habe ich hinbekommen, ist eine Einstellung welche man in Word treffen muss.

CMYK ist zwar Einzustellen, jedoch nimmt es diese Einstellung nicht für Bilder (auch Hindergrundfarbe nicht vor).

Hindergrund der ganzen Fragen: Druckfähige PDF mit PDFCreator erstellen.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: MS Word - PDFCreator

So nun noch ein kleines Feedback von mir.
Dass Problem mit CMYK ist wohl nicht komplett lösbar. Da Word in RGB Arbeitet. Bedeutet es wird wohl der interne Umweg über PitStop gegangen.
Hindergrundfarbe: Ist gelöst, dass ist eine Option welche man in den Einstellungen von Word aktivieren kann.
Ansonsten danke ich euch vorest für eure Antworten, wir werden wohl noch etwas probieren müssen.

VIELEN DANK !

Grüße
Philip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben