Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Multi Camera Mode in Adobe Premiere CS3

F

faessi

Guest

Hallo allerseits

Ich bin daran ein Musikvideo zu drehen und bearbeiten, die Aussenaufnahmen habe ich bereits abgedreht, die Innenaufnahmen kommen noch. Als kleine Vorbereitung habe ich schonmal ein Video aus vier Videospuren gebastelt - mittels dem genialen Multicam Mode (Bulwark - News). Nun habe ich aber ca. 50 Spuren, die ich verwalten möchte und mit dem Multicam-Tool kann man maximal 4 Spuren verwalten. Nun bin ich ein wenig ratlos wie ich weiter vorgehen soll, es kann ja nicht die Lösung sein 50 Videospuren manuell von Hand zuzuschneiden und zu platzieren oder? Im Netz habe ich dazu keine gescheiten Antworten gefunden, deshalb probiere ich es nun hier. Bin für jeden Tipp dankbar!

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multi Camera Mode in Adobe Premiere CS3

Ich würde sagen, du musst wirklich alles von Hand schneiden. Ist auch normal ;) Deine Clips sind ja auch verschieden und nicht dieselbe Szene aus verschiedenen Winkeln. Die Multi-Kamera-Funktion ist für z.B. für Sportaufnahmen aus verschiedenen Winkeln gedacht, aber hier musst du wohl alles zusammenschneiden.

F

faessi

Guest

Danke für deine Antwort.

Eigentlich ist genau dieser Multi Camera Mode das richtige für ein Musikvideo, ich habe da pro Musiker jeweils drei Kameras die verschiedene Winkel zeigen. Für mich ist es da ein wenig unverständlich dass die Multicam nur auf vier Videospuren begrenzt ist - ist dies in den Konkurrenzprodukten wie Avid auch so limitiert? Arbeiten wohl auch die "Profis", sprich die Musikvideoproduzenten so dass Sie zuerst alle Spuren synchronisieren und danach von Hand jede einzeln Kamera zuschneiden?

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine Antwort.

Arbeiten wohl auch die "Profis", sprich die Musikvideoproduzenten so dass Sie zuerst alle Spuren synchronisieren und danach von Hand jede einzeln Kamera zuschneiden?

Sicher, erst alles synchronisieren und dann das Passende reinschneiden.

Übrigens kann man in Premiere doch mehr als 4 Spuren verwalten, einfach den Clip in den (rot-markierten) leeren Bereich über der Clipleiste ziehen.

Schau dir noch dieses Tutorial an, das sollte alle deine Fragen klären: Adobe - Design Center - Video-Workshop

PhSn

Videofreak

@Sebastian: Er meint, dass die Multi-Kamera-Funktion nur 4 Kameras unterstützt.

@faessi: Mach es doch so, schneide die einzelnen Musiker komplett mit Hilfle der Multi-Kamera-Funktion zusammen. Und das ganze in 3 seperaten Sequenzen. Danach nimmst du die Sequenzen, und schneidest diese widerum mit der Multi-Kamera-Funktion zusammen.

Hoffe konnte helfen

PhSn

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

@Sebastian: Er meint, dass die Multi-Kamera-Funktion nur 4 Kameras unterstützt.

@faessi: Mach es doch so, schneide die einzelnen Musiker komplett mit Hilfle der Multi-Kamera-Funktion zusammen. Und das ganze in 3 seperaten Sequenzen. Danach nimmst du die Sequenzen, und schneidest diese widerum mit der Multi-Kamera-Funktion zusammen.

Och, ich bin so blöd.:D Hab gestern nochmal darüber nachgedacht und dann isses mir auch gekommen.^^

@faessi: Jo, PhSn hat recht, so müsste es gehn.

F

faessi

Guest

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten!

Das mit den verschiedenen Sequenzen ist eine gute Idee! Man kann die verschiedenen Sequenzen aber nicht miteinander verknüpfen, also sprich Musiker 1 mit 4 Kameras /Multicam bearbeiten und diese aktualisiert sich dann in der "Hauptsequenz"? So könnte man auch nach dem ersten zusammenstellen noch feine Änderungen vornehmen.

Auf jeden Fall Danke schonmal für eure Hilfe, super!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden