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Murmelhalter

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
erst einmal Danke für die vielen Tipps,
das Bild entstand nach dem Tut "Globus" hier aus den Tutorials , allerdings wurden die Materialien, und Ansichten von mir verändert.
Ich weiss es ist mein erste geModelte Objekt, und nicht Perfekt..
(wie gesagt Arbeite mit C4D; V11.5 seit 3-4 Wo.).
Rechenzeit ca. 15min.

Maiwelt



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Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Murmelhalter

Sieht nett aus vor allem da du dich noch frischling bist ^^. Die Kugel könnte rund sein oder täuscht das hier?
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Murmelhalter

Sieht doch schon mal gut aus für einen Neuling auf dem Gebiet!

Ich würde das Bild mit einem anderen Sichtwinkel rendern. Im Moment ist alles sehr verzerrt, deshalb ist auch die Kugel ein Oval, obwohl sie (vermute ich mal) rund modelliert wurde.
Frag mich jetzt nicht, wie das in C4D geht, ich kenne mich leider nur mit 3ds Max aus...
 

hanco

ex

AW: Murmelhalter

Sieht doch schon mal gut aus für einen Neuling auf dem Gebiet!

Ich würde das Bild mit einem anderen Sichtwinkel rendern. Im Moment ist alles sehr verzerrt, deshalb ist auch die Kugel ein Oval, obwohl sie (vermute ich mal) rund modelliert wurde.
Frag mich jetzt nicht, wie das in C4D geht, ich kenne mich leider nur mit 3ds Max aus...

Erklär mir doch mal, wie eine 100%ig runde Kugel durch einen anderen Blickwinkel zu einem Oval werden soll...
Sieht ein Ball anders aus, wenn Du von links oder von rechts oder oben draufguckst?
In Cinema sind die Kugeln von Haus aus erst einmal perfekt rund als Grundobjekt aufrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiwelt

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AW: Murmelhalter

Danke für die Idee,
das mit dem Blickwinckel ist mir auch schon aufgefalle. Habe hier aber so meine Probleme, da ich die Oberflächenebene nicht gerade hinbekomme. Vieleicht gibt es einen Trick hierzu ?

Maiwelt
 

hanco

ex

AW: Murmelhalter

Wenn du die Ebene aufrufst, ist sie immer perfekt gerade ausgerichtet. Alles, was Du machen musst, ist eine Kamera erstellen und diese so platzieren, dass du einen guten Blickwinkel hast.
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Murmelhalter

Es ist vielleicht unglücklich formuliert, aber ich meinte damit die Brennweite der Kamera. Nur dass man das nicht so sagen kann, wenn da keine Kamera ist...
Wenn du keine Option dafür findest, kannst du auch eine Kamera erstellen und dort bei "Field of view" den Winkel reduzieren oder die Brennweite erhöhen. So funktioniert's, ich hab's gerade ausprobiert. :)
 

hanco

ex

AW: Murmelhalter

Auch wenn keine Szene-kamera definiert wurde, so bleibt immer noch die Editor-Kamera. Wenn diese Verzerrungen nicht gewollt sind, dann tippe ich mal darauf, dass du die Shift-Taste gedrückt gehalten hattest, als Du mit dem Mausrad gezoomt hast.
Am einfachsten ist es dann ,die Objekte in eine neue Szene kopieren und weitermachen.
Es gibt wohl auch einen Weg, die Kamera zurückzustellen, aber der ist mir momentan entfallen.
 

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Murmelhalter

Danke für die Tipps,
habe mit dem Drehen-Werkzeug gearbeitet um eien besseren Blickwinckel zu bekommen und dabei die Grundebene verdreht. Danach habe ich mit Sließen,letzte Datei wieder öffen gearbeitet. Aber jedesmal verstelle ich meine Grundebene...
Das mit der Kamera werde ich als mächstes Ausprobieren.

Maiwelt
 

Maiwelt

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AW: Murmelhalter

Hey Hanco,
haberaber keine Kamera gesetzt, bis jetz habe ich nur mit den Blickwickeln in der Zentralperspektive gearbeitet.

--Werde es aber noch Ausprobieren (das mit der Kamera!)

Maiwelt
 

hanco

ex

AW: Murmelhalter

Siehe oben - es ist die Editor-Kamera. Das ist die Zentralperspektive - oder jede andere, die du eingestellst.
Die greift immer, wenn keine andere Kamera als Renderkamera definiert wurde. Und die kann man leider mit dem o.g. Fehler verstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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