Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik und Stimme abtrennen

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich möchte in eine Audio Spur eine Melodie von einer Männer Stimme abtrennen und dann sie löschen.Als würde nur eine Männer Stimme geben.Arbeite mit AE CS4 und AP CS4.Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist.Vielen Dank. mfg

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik und Stimme abtrennen

Wenn das möglich ist dann nur mit anständiger Audiosoftware. Besser wäre wenn du deine Frage im Audiobearbeitungsforum stellst ;)

grüße

Sascha

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

zufällig bin ich Tontechniker.

also komplett wirst Du es nicht rausbekommen. Kenne mich natürlich mit Deinen Programmen nicht aus (bin Steinberg-Fan), aber ich erkläre mal eine generelle Vorgehensweise:

1. mit einem Equalizer dafür sorgen, dass nur noch der Bereich der Stimme erhalten bleibt. Alles andere weit absenken.
2. mit einem Gate in den Sprechpausen für Ruhe sorgen. Das stellst Du über den Threshold ein.

Das ist leider keine ganz einfachere Sache, Du kommst nicht drumherum mit den Einstellungen so lange rumzufummeln, bis es passt.
Kann Dir leider nicht sagen, ob es vielleicht eine Software gibt, die auf solche Berechnungen spezialisiert ist, aber versuchs erstmal mit Equalizer und Gate. Damit sollte sich schon einiges rausholen lassen.

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

- muss giraffengesicht rechtgeben. Wenn du porbieren willst: Ich glaube, sogar NERO hat schon einen "Voice-Canceller" auf seinem Brenn-Programm. Funktioniert tatsächlich relativ gut, nur ist der restliche Suand AUCH schlechter geworden.
Ähnliches gibts auch als PLUG-INs (Voice-Canceler, Karaoke,..)

KingLui

confident Newbie

Hi,

solange die Männerstimme nicht als extra Spur vorliegt, wirst du in jedem Falle durchs Frequenzenwegschnibbeln deinen Sounddatei zerstückeln, bzw. qualitativ schlechter machen. Dennoch: Ausprobieren, vielleicht hält sich der Schaden auch in Grenzen!

Crackp0t

Aktives Mitglied

Mit dem Program Melodyne von Celemony lässt sich soetwas durchaus bewerkstelligen. Einzigste Voraussetzung ist eine sehr hohe Qualität der Datei um gute Resultate zu erzielen. Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber ein Bekannter von mir hat wohl gute Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem kann ich natürlich keine Garantie geben, dass es deine Anforderungen erfüllt.

M

madcap1

Guest

das ist doch alles käse ... du wirst nie vocals in guter qualität aus einem song rausfiltern können. Rein physikalisch ... Welches Programm soll denn Stimmfrequenzen mit Instrumentfrequenzen auseinanderhalten können? Von daher kannst du wenn überhaupt die mittlere bis höhere Frequenzen von dem Stück stehen lassen ... dann haste sone art Telefoneffekt ... hängt aber alles vom ursprungsmaterial ab. und was du überhaupt damit machen willst ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden