AW: Musikvideo Bild erstellen
Also:
Mein Vorschlag, nur mal ganz grob: Nimm das Bild, bearbeite es im LowKey-Stil (Also so, dass die dunklen Elemente überwiegen. Tutorials dazu sollten sich finden lassen.)
Dann legst Du darüber erstmal eine Ebene an. Diese füllst Du mit Scanlines (Tutorial auch dafür vorhanden).
Dann gehst Du heran und änderst die Verrechnungsmodi der Ebene, zB auf Color *****. Oder Du machst die Streifen schwarz, reduzierst die Deckkraft ein wenig und färbst das Bild erst hinterher bläulich.
Jedenfalls hast Du jetzt erstmal gerade Streifen, die den richtigen Look haben.
Ich würde mir eine Sicherungskopie dieser Ebene anlegen, bevor ich sie weiterbearbeite, weil ja noch mehr Streifen erstellt werden müssen. (Ausblenden) Aber erstmal zu den Streifen auf Gesicht und Hemd:
Dann nimmst Du den Transformieren Filter, Verkrümmen (Strg+T, dann Rechtsklick und auswählen). Da kannst Du jetzt die Linien den Konturen des Körpers anpassen.
Der Verflüssigenfilter verzerrt Dir die Streifen mehr.
Saubere Alternative ist auch die o.g. Methode, Pfade anzulegen, dauert aber uU erheblich länger.
So, die kleinen Streifenpakete, die sich quer rüberziehen sind einfacher: Kopie der Sicherungskopie erstellen, leicht wellig transformieren, dann per Maske erst alles ausblenden, dann mit weiß wieder einblenden. Dabei würde ich erstmal ganz grob die Konturen erstellen und dann die Feinarbeit am einzelnen Strich erstellen. Oder Du nimmst das Polygonlasso oder Pfade, wählst den entsprechenden Bereich der sichtbaren Streifen aus und füllst die Maske entsprechend weiß.
Das machst Du mehrfach, bis es Dir gefällt.
Jetzt zu den Punkte-Linien: Zieh Pfade, die der Linie entsprechen, auf der Du Punkte verteilen willst. Stell dann einen runden Pinsel, harte Spitze entsprechend ein: Spacing so groß, dass einzelne Punkte in entsprechendem Abstand erscheinen (im Pinselmenü, das Du oben rechts findest) zB auf 200 %.
Dann Pfad auf neuer Ebene nachziehen, kein Druck simulieren. Pfad ausblenden (Strg+H).
Jetzt legst Du für die Punkteebene eine Ebenenmaske an, machst einen Verlauf von schwarz zu weiß und zurück zu schwarz, der von einer Seite zur anderen quer rüber verläuft, damit die Punkte schön ausgeblendet werden
So, die Farbgebung kannst Du zB über eine Verlaufsüberlagerung erreichen, oder über den Färben-Befehl. Spiel bei den einzelnen Ebenen mit dem Verrechnungsmodus und wenn Dir die Kanten der Elemente zu hart sind, dann zeichne ganz leicht weich.
Falls Dir für einen Teil ein bestimmter Verrechnungsmodus gefällt, für den anderen Teil aber nicht: Blende per Maske alles aus, was Dir nicht gefällt, Maske mit harter Kante bearbeiten, nicht diffus. Duplizier die betreffende Ebene. Kehr die Maske um, nimm den entspr. anderen Verrechnungsmodus.
Deckkraft-Spielchen können den letzten Schliff geben.
Ich muss wohl nicht betonen, dass alle Elemente eine eigene, gut beschriftete Ebene, bekommen, damit Du nachträglich noch alles verändern kannst.
Ich hoffe, das bringt Dich schon mal weiter. Lass sehen, wenn es fertig ist.