Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikvideo schneiden

L

Lev100992

Guest

Hi,

ich habe ein paar Musikvideos in .vob, könnt ihr mir da ein Programm (am besten Freeware) empfehlen um die zu schneiden bzw zusammenzufügen.

Danke schonmal

Punikedas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikvideo schneiden

also mit vob hab ich mich auch lange herum geplagt, ich kann dir sony vegas empfehlen ist jedoch keine Freeware aber damit gehts auf jedenfall, vieleicht gibt es ja auch ne Demo musste mal gucken.

seecretum

Aktives Mitglied

Also in Premiere geht es jetzt auch nach dem letzten Update! Ich empfehle dir es einfach vorher umzuwandeln in Mpeg und dazu musst du dir (ich muss es auseinanderschreiben wegen pfuifilter) D.V.D.X (punkte weglassen) laden gib einfach den Programmnamen und chip bei google ein dann kommst du zum Download. Schnittsoftware gibts glaub nicht so gute im Freeware bereich...

mtl

Suppenkasper

das gratistool "VOBEdit" lässt dich die vob dateien in ein anderes format encodieren, welches du dann in einem edit-programm deiner wahl bearbeiten kannst.

snoozebutton

Kostenlose Videobearbeitungsprogramme: avidemux, windows movie maker. Wenns nur ums Schneiden geht, langen die vollkommen. Sehen halt nicht so toll aus und mehr als Schneiden kann man sich bei denen auch nicht zumuten. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ja auch nur schneiden.

L

Lev100992

Guest

Kostenlose Videobearbeitungsprogramme: avidemux, windows movie maker. Wenns nur ums Schneiden geht, langen die vollkommen. Sehen halt nicht so toll aus und mehr als Schneiden kann man sich bei denen auch nicht zumuten. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ja auch nur schneiden.

ja richtig, hät ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ( windows movie maker^^), danke

Edit: Leider kann movie maker etc. die vob dateien nicht laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hrimanje

Probiers mal ganz einfach in dieser Reihenfolge
- vob Datei lokal speichern
- einfach die Endung in mpeg umbenennen
- mit Movie Maker bearbeiten
- im gewünschen Format augeben
fertig

lg Thomas

L

Lev100992

Guest

Irgentwie bekomm ich das noch nicht richtig hin. Also ich will die vob datei NUR schneiden nichts encodieren oder was weiß ich (müsste ja dann auch ohne Quali verlust sein oder? )

/ das mit dem in mpeg umbennen funktioniert nicht.

Sayuri

Otaku-chaaan ~

Tja, ich kenne dein Problem. ^^
Und ganz ehrlich ich wäre ja mehr als überrascht gewesen, wenn das mit dem umbennen einfach so geklappt hätte. xD mt hat völlig recht

Hrimanje

Also bei mir funktioniert das mit dem Umbenennen.
Es kann aber auch an dem K-Lite codec-paket liegen, das ich mal installiert hatte.

L

Lev100992

Guest

Ok habs mir auch installiert. Kann die datei nun auch in den windows movie maker laden, aber nicht bearbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden