Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikvideo

daYli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich drehe Musikvideos für rapper musiker und so aus meiner umgebung.
Bisher alles nur just 4 fun.
Möchte es jetzt aber alles ein wenig professioneller angehen.
Habt ihr eventuell einige tipps mit welchem programm man videos noch gut schneiden kann ? (benutze zurzeit sony vegas)
Und auch noch einige ideen für overlays effekte und so weiter ? wäre cool wenn ihr mir auch sachen für sony vegas nennen könntet aber eigentlich möchte ich lieber mit nem anderem programm arbeiten^^

Vielen dank schonmal im vorraus^^

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Musikvideo

Hi.

Nun ja, was stellst du dir denn unter "professioneller" so vor ? Vegas ist wie Avid schon die Profisektion. Man muss damit einfach nur umgehen können-sorry. Wenn dir das Programm zu komplex ist, dann solltest du erstmal mit "leichteren" arbeiten um ein Gefühl für Videoschnitt, Farbkorrektur etc. zu bekommen. Das gleiche wäre es, wenn du ne D3s hast und deine Bilder einfach "unschön" aussehen. Es bringt das beste Equipment nichts, wenn man damit nicht umgehen kann.

Gruß Alex

G

glider_pilot

Guest

Warum würdst du lieber mit einem anderen Programm arbeiten? Die qualität der Arbeiten hängt nicht mit dem Programm zusammen.
Gut organisieren und schneiden lässt sich ein Video mit dem Mediacomposer - aber auch die Freeware Lightworks tut das, was ich will.

Und was erwartest du dir von irgendwelchen vorgefertigten Effekten?

daYli

Noch nicht viel geschrieben

Ja ok im grunde habt ihr recht^^
Könntet ihr mir dann eventuell einige tipps z.B. zur farbkorrektur geben worauf ich achten muss ? Ich spiele damit schon immer rum und komm aber nie zu einem gutem ergebnis^^

BigAl

Padawan

Mit welcher Kamera nimmst du denn auf? Bei der Farbkorrektur fängt man in der Regel bei den Settings der Kamera an.

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hi.

Da solltest du erstmal wissen RGB bzw. CMYK ist, wie da was zusammenspielt und arbeitet. Solche Dinge lernt man nur durch lesen geeigneter Fachliteratur und Übung Übung Übung. Am wichtigsten ist aber, dass du einen Blick dafür hast, welche Farbanteile im Bild fehlen, oder wie du es bewusst verfremden kannst. Es verhält sich genauso wie beim fotografieren bzw. am Tonpult -> shit in - shit out.

Gruß Alex

BigAl

Padawan

Dann gebe ich dir nur den Tipp google mal "Technicolor Cinestyle" und lade dir das entsprechende Profil runter und mach deine Aufnahmen damit.
Es wird erst einmal alles sehr "flach", "flau" und "grau" aussehen, aber damit sicherst du dir viel Spielraum für die Farbkorrektur.
Google etwas mit "550d farbkorrektur", "technicolor cinestyle"...
Deine Stichworte sind "Gradationskurve", "RGB-Kurve", "Tonwertkorrektur",...

Auch interessant könnte für dich später noch "Magic Lantern" sein.

Schau dich im Netz mal etwas um :)

Edit: und meinem Vorredner kann ich nur Recht geben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden