Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

must have - Filter

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen. Ich habe von einem Filter namens Topaz Adjust im Forum gelesen. Diesen habe ich ausprobiert und gerne dafür Geld auf den Tisch gelegt !!!
Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen.
Habt ihr andere Filter, bei denen ihr sagt, den MUSS man haben ?

Google ist da nicht wirklich ne Hilfe. Es sei denn, man sucht nach der genauen Bezeichnung. Und das ist jetzt der Moment, bei dem ich auf eure Erfahrung hoffe...... :)

Photoshop

AW: must have - Filter

wenn man nicht die komplette Filtersammlung von hat, ist man einfach nicht in. Color Efex Pro ist das Muss schlechthin, denn wie könnte man sonst wagen, seine Digitalphotos überhaupt zu bearbeiten. Der Filterprofi ansich greift sehr gerne zur Complete Collection, man gönnt sich ja sonst nichts und im Gegensatz zu der neuen E-Klasse ist der Preis moderat.

Zuletzt bearbeitet:

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Antworten.
Mir geht es allerdings nicht darum, alle möglichen Internetseiten zu durchforsten um Filter zu suchen.
Mir gehts darum, das ihr mir sagt: "Ich benutze den oder den Filter und bin zufrieden, weil......."

Mir ist klar,daß es Unmengen von Filtern gibt. Und ich möchte ja auch nicht alle ausprobieren. Nennt mir doch Filter, die ihr kennt und selber auch kaufen würdet. (Falls nicht Freeware)

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Jocci,

dein Vorhaben halte ich für ziemlich aussichtslos...

Zum Einen müllst du dir das Photoshop ziemlich zu... die installierten Filter werden beim Programmstart geladen - und mit der Zeit kann das dann ziemlich lange dauern...

Zum Anderen... Photoshop bietet etliches an Filtern die schon als Standard on-board sind... hast du die schon alle ausprobiert? Wenn nein... frisch ans Werk und Erfahrungen sammeln... falls ja... welche Filter vermisst du denn und was willst du mit denen anstellen?

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

KPT Plugins 5, 6 und 7 (7 = KPT Effects), Flamingo Pear - Filter, Redfield - Filter und AlienSkin (letzteres wurde schon genannt) mehr brauch man nicht?! ;)

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

@sunny_76m... genau das ist der Grund, warum ich auf die Erfahrungen bzw Vorlieben der anderen User zurückgreifen möchte.
Ich fand den Topaz so cool, daß ich mich ärgern würde wenn es noch so einen coolen Filter gäbe und ich nichts davon wüßte. Aber das Netz zu durchforsten ist zu zeitaufwendig.

Natürlich sind mir die Standardfilter ein Begriff und ich kann sie auch benutzen.

divcre

Aktives Mitglied

Den brauch ich nicht. Esse die Bohnen mittlerweile ganz, direkt aus der Tüte.... :)

Und jetzt mal ernsthaft ?

Scheiße, einer von den ganz harten! :eek:

Nee, mal ernsthaft. PS bringt soviele Filter mit - an diesern Stelle will ich mal eben den Hochpassfilter lobend erwähnen - und man kann eh geld ohne Ende für Zusatzprogramme/Plugins ausgeben.

Wenn Du mit Texturen arbeitest teste doch mal den "Eye Candy 5 Textures" von Aliensoft. Da kannste Deine Texturen selber machen, sehr geil, aber auch teuer.

Pauline

Aktives Mitglied

Wie mir scheint, treffen hier zwei Welten aufeinander: Die absoluten Profis, die wissen wie durch Kombination und richtige Einstellung der an Bord befindlichen Filter ein ausgzeichnetes Ergebnis erreicht wird (Calvin Holywood sagte auch mal irgendwann, daß er so gut wie keine externen Plugins verwendet - aber das ist auch einer der mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Können in einer ganz anderen Liga spielt) und den lernenden Amateuren, die gern so ein Top-Result hätten, das Wissen und die Erfahrung dazu fehlt und dies mit externen Filtern versuchen auszugleichen. Ich gehöre sicher auch zu letzteren. Natürlich will man sich nicht zumüllen, aber ich denke manche Filter können eine hilfreiche Ergänzung darstellen und viel Zeit sparen(wie z.B. das zuletzt angesproche GML Matting zum Freistellen oder Noiseware von Imagenomic um Bildrauschen zu entfernen).
Und nicht zuletzt ist entscheidend, was man damit machen will und wieviel Geld einem das wert ist. Ich verwende z.B. auch sehr gerne Aktionen (hier möchte ich nur die von Uwe Jacobs erwähnen).

Gruß
Pauline

Lizman

Allrounder

Merke: Es gibt keine Profis die alles können.
Viele von den "Profis" haben sich meist auf ein Bereich spezialisiert.

Genauso ist es mit den Filtern.
Es kommt explizit drauf an, was man vor hat. Wenn man dafür einen Filter sucht, kann man danach fragen! ;)
Ansonsten wird das eine elendlange Filterliste, weil jeder seinen spezial Filter für den besten hält!!
;)
u know?

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Folgende Filter sind meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert

BW Styler
Digital Anarchy Backdrop Designer
Flaming Pear Flood
Eye Candy 4000
Noise Ninja
AV Bros Puzzle Pro
Alien Skin Xenofex

und hier

Hoffe das reicht fürs Erste

Herr_D

Ich hab mal alles rausgekickt, was nix mit der Frage zu tun hat... es ght nicht um ne Diskussion, ob oder nicht, sondern um Erfahrungsberichte zu Filtern...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden