Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster Einfügefenster WINZIG KLEIN

F

felixkley

Guest

Hallo miteinander,
ich verwende die aktuellste Verion von Photoshop und habe seit kurzer Zeit ein Problem.

Ich beschreibe mein Problem ganz einfach Schritt für Schritt da ich gerade keine Idee habe wie ich es schlüssig erklären könnte.

1.Mein Wunsch ist es eine Fläche mit einem Muster zu füllen!
2. Auswahl erstellt, shift +f5
3. Ich wähle bei Fülloption "Muster".

Nun das Problem:
Das Fenster, in dem ich die verschiedenen Muster Wählen kann, ist so winzig klein dass ich nichts anklicken kann
hier zwei screenshots. Ich habe das Fenster orange umrandet..

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

Grüße Felix

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Ist immer schon so, seitdem es das Fenster gibt. Und ich kenne PS schon sehr lange.
Du musst den Pfeil rechts neben dem Muster treffen, dann öffnet sich ein Auswahl Popup Fenster mit einer Palette genau so kleiner Muster.
Ich denke das wird seit 20 Jahren kritisiert, eben seitdem Bildschirme in höheren Auflösungen existieren.
Größer stellen kann man da nichts.

grüße

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?
Nein und nein! Jedoch ist das Einstellungssymbol ja noch klickbar, so wie es ausschaut. Klicke doch einmal auf das Rädchen und setze die Muster zurück. Möglicherweise ist ein Muster geladen mit dem Ps Probleme hat, was dann zu der fehlerhaften Darstellung des PopUp-Fensters führt. (Evtl. Ps danach noch einmal starten.)
öffnet sich ein Auswahl Popup Fenster mit einer Palette genau so kleiner Muster.
Mit einem Klick auf das Rädchen kannst Du auch vergrößerte Miniaturen anzeigen.

Edit: @felixkley, vielleicht wäre es auch gut Adobe direkt davon zu berichten. Möglicherweise lässt sich da im nächsten Update was machen, denn solch ein Fehler sollte eigentlich nicht vorkommen, den ich übrigens auch zum ersten Mal sehe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

felixkley

Guest

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass sich das Problem mit der Zeit immer mehr verschlimmert hat.
Das Fenster hat sich von Mal zu Mal immer weiter verkleinert bis ich letzten Endes nichts mehr klicken konnte.

Ich habe die Tricks aus dem anderen Thread ausprobiert, allerdings wirkungslos.
Adobe werde ich jetzt im Anschluss direkt benachrichtigen.

Die Muster habe ich zurückgesetzt. Das war allerdings auch wirkungslos.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden