Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Muster im PDF fehlerhaft

peat01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe für eine Kundin eine Illustration (AI CS4) erstellt und ihr meinen Entwurf per Email als PDF zugesandt.
Diesen Weg gehen wir für die Vorabsprache immer - bisher auch ohne Probleme.

Jetzt werden meine Muster, die ich in Illustrator erstellt habe in ihrem PDF ganz anders dargestellt, als in meinem.
Ein Graus, wenn ich mir vorstelle, dass ich PDFs ja auch zur Druckerei schicke...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann???

Danke

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

1_: Dazu müsste man wissen mit welcher Applikation Deine Kundin das PDF anschaut und ebenfalls die Versionsnummer der Applikation und womit betrachtest du Deine PDFs?

Jetzt werden meine Muster, die ich in Illustrator erstellt habe in ihrem PDF ganz anders dargestellt, als in meinem.

2_: Wie schauen sie bei Dir aus und wie beim Kundin? (Screenshots und keine Erklärungen, die helfen hier nicht wirklich weiter)
3_ : Mit welchen Einstellungen erstellst Du das PDF aus Illu.?

Bitte diese 3 Punkte beantworten.

peat01

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich war kurz beim Kunden, und habe mir die Datei selbst angeschaut.

Reden wir über Muster im Sinne von Musterfeldern?
JA. Ich habe jetzt eine Zweite Test Datei geschickt, bei der ich die Muster vorher umgewandelt habe, habe darauf aber noch keine Antwort erhalten.

Das Problem scheint in der Darstellung zu liegen.
@antonio_mo
Bei der Seitenansicht (große Zoomstufe) werden die Muster falsch dargestellt, der Rapport ist zu groß, unregelmäßig und ganz anders als im Original. Ich habe leider keinen original Screenshot, aber die Ansicht mal simuliert.
Ich benutze Adobe Acrobat Pro, bei meiner Kundin weiß ich es leider nicht.

_3 Standardeinstellung Illustrator (hochwertiger Druck)

Es sind komischerweise auch nicht alle Musterfelder betroffen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden