Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterseiten für inhaltsverzeichniss erstellen?

M

maffylein

Guest

Ich arbeite mich gerade in Indesign cs2 ein.

Ich erstelle kleine E-Books mit Wegbeschreibungen und mit etwas Heimatgeschichte für meinen Privaten Wanderblog zum online durchblättern.

Wenn ich das Inhaltsverzeichnis in Indesign CS2 aktualisiere, verschieben sich die Seitenzahlen immer wieder und ich muss jedes mal die Tabulatoren im Inhaltsverzeichnis neu setzen.

Gibt es da einen Trick, z.B. mit einer Musterseite, um das Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren, ohne jedes mal das Layout neu gestalten zu müssen.

MFG Matthias

Design & Layout

M

maffylein

Guest

Hier ist mal ein Wanderführer rund um mein Heimatdorf.

Wanderführer - Online Ausgabe - 2 - 2015 -

Falls jemand einen Tipp hat, mit welchem Programm ich die Übersichtskarten für die Wandertouren besser gestallten kann.

Die Übersichtskarten für die Tour / Touren habe ich mit QGIS erstellt die Ausgabe der Wanderkarten gefällt mir aber so noch nicht wirklich.

liselotte

Bärliner Jung

Du hast doch gar keine Seitenzahlen. CS2 ist ja auch nicht mehr das jüngste.
Wie erstellst du dein Inhaltsverzeichnis (IHV) Über Absatzformate?
Wenn ich das Inhaltsverzeichnis in Indesign CS2 aktualisiere, verschieben sich die Seitenzahlen immer wieder und ich muss jedes mal die Tabulatoren im Inhaltsverzeichnis neu setzen.
Absatzformate anwenden fürs IHV
Auf der Musterseite liegen nur Immer wiederkehrende Elemente wie dein Banner oder Variablen z.B. für Seitenzahlen und lebende Kollummentitel.
Was ist mit Hyperlinks zu den Inhalten?
Deine Karten sind echt Mau. Nachzeichnen im Illustrator.
Mit welchem Tool hast du denn die "blätter Datei" erstellt?
Sorry mehr kann ich dir nicht mehr zu CS2 sagen
Nochmal SORY deine Rechtschreibung "an die Toden und Gefallenden Soldaten"
MfG

Hallo @maffylein,
kannst du einmal ein/zwei Beispielseiten und zusätzlich die Inhaltsverzeichnisseite als INDD oder als INX auf z.B. Dropbox oder xup.in oder einen Hoster deiner Wahl hochladen.

Dein „Problem“ dürfte eigentlich nur an der Einstellung deines Absatzformates für die Inhaltsverzeichniszeilen liegen. Also am Einfachsten: einfach mal zeigen.

;)

M

maffylein

Guest

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden mit dem ich nun ein Absatzformat erstellt habe und dann ein Inhaltsverzeichnissformat angelegt habe.

Nun geht es soweit.

Ich habe mir die neueste Version von Indesign als Testversion angeschaut, da sind mir zu viele Knöpfe und Button und alles recht vollgestopft und dunkel grau.

Die Version CS2 reicht für den Einstieg erst mal völlig aus.

Erstellung der Karten:
Ich bin wieder auf das Programm Maperitive umgestiegen.
Hier kann man die Karten Daten relativ einfach von OSM runterladen und ein GPS Track einbinden und das ganze dann in Inkscape als SVG bearbeiten mit allen Ebenen von OSM.

Das Blätter Flash Programm heißt PDF to Flash Magazin
http://www.emagmaker.com/

MFG Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… Dein „Problem“ dürfte eigentlich nur an der Einstellung deines Absatzformates für die Inhaltsverzeichniszeilen liegen …

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden mit dem ich nun ein Absatzformat erstellt habe und dann ein Inhaltsverzeichnissformat angelegt habe …

Schön, dass du selbst eine Lösung gefunden hast.
:)

Vielleicht ist es für zukünftige Anfragen von Vorteil, wenn du abschließend noch auf den für dich hilfreichen Beitrag verlinkst. Und viel Spass noch hier im Forum.

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden