Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mustervorlangen Elemente fehlen bei Export

UnknownUsername

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin derzeit dabei einen Katalog mit der 2019 er Version (15.0.1 x64) von InDesign zu erstellen. Dabei gibt es insgesamt 43 Seiten welche sich aus einer Startseite und 21 Doppelseiten zusammenstellen.

In dem Katalog gibt es verschiedene Kategorien (Ostern, Weihnachten, ...) wobei ich für jeder eine Musterseite erstellt habe. Diese Musterseiten basieren wieder auf eine andere Musterseite welche Elemente beinhaltet die auf allen Seiten dargestellt werden sollen (Footer, Header). Die Kategoriemusterseiten beinhalten nur den jeweiligen Namen der Kategorie.

Nun habe ich das Problem, dass beim Export nicht alle Elemente dargestellt werden welche auf den Musterseiten drauf sind. So gibt es beispielshalber 8 Seiten für Weihnachten. Auf den ersten beiden ist alles vollständig. Auf den nächsten 4, fehlen immer vereinzelnd Element wobei sich diese unterscheiden. So fehlt manchmal das Logo, dann wieder die Hintergrundfarbe oder einfach nur eine Linie zur Trennung.

Der Fehler tritt auf wenn ich über -> Datei -> Export -> Adobe PDF (interaktiv) sowie -> Datei -> Export -> Adobe PDF (Druck) exportiere. Bei beiden habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Wenn ich aber über -> Drucken -> Print to PDF gehe stimmt das Ergebnis. Hier kommt allerdings immer ein unschöner weißer Rand weshalb ich diese Methode nicht nutzen kann.

Wenn ich mir den Katalog über die Überdruckvorschau anschaue, stimmt auch alles. Die Elemente werden auch nicht von anderen verdeckt.

Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen kann?

Design & Layout

mm100

Benutzer

Um eine langwierige Fehlersuche zu vermeiden, die ohne deine Datei fast aussichtslos ist - kannst du die betreffenden Seiten erfolgreich einzeln exportieren? Oder fehlen dann auch Elemente?

Sofern der Einzelseitenexport funktionieren sollte, dann hinterher im Acrobat nur noch zusammenfügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden