Hallo,
ich stehe vor einem Problem. In einer While schleife spucke ich Informationen aus. Diese Informationen sind einem Hersteller zugeordnet. Die Artikel sind mit der id des Herstellers versehen so das man die Artikel dem Hersteller zuordnen kann. Nun möchte ich aber nicht die ID sehen sondern den Namen des Herstellers sehen, ohne eine neue Spalte in die SQL zu schreiben, da ich ja sonst die Performenc mit unnötig belaste. Kann mir da wer helfen?
ich stehe vor einem Problem. In einer While schleife spucke ich Informationen aus. Diese Informationen sind einem Hersteller zugeordnet. Die Artikel sind mit der id des Herstellers versehen so das man die Artikel dem Hersteller zuordnen kann. Nun möchte ich aber nicht die ID sehen sondern den Namen des Herstellers sehen, ohne eine neue Spalte in die SQL zu schreiben, da ich ja sonst die Performenc mit unnötig belaste. Kann mir da wer helfen?
PHP:
while($row=mysql_fetch_object($result)) {
echo'
<tr onclick="openi(\'i\'); eintragen(\'idartikel\',\''.$row->id.'\'); eintragen2(\'artikelidtext\',\''.$row->artikelid.'\');">
<td>'.$row->anzahl.' / '.$row->lagerkapazitaet.'</td>
<td>'.$row->maße.'</td>
<td>'.$row->gewicht.'</td>
<td>'.$row->artikelid.'</td>
<td>'.$row->artikelname.'</td>
<td>'.$row->hersteller.'</td>
<td>'.$row->warengruppe.'</td>
<td>'.$row->lagerort.'</td>
<td>'.$row->bemerkung.'</td>
</tr>';
}