Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MySQL Problem

scater93

Wissen´s Suchender

Hi,
Ich hab ein kleines Problem, wir haben letzens in der Schule mit MySQL angefangen und haben jetzt als aufgabe einige select statements zu formulieren. Darunter ist auch eine die meiner Meinung nach so Lauten sollte: SELECT `Heim`, `ToreH`, `Auswärts`, `ToreA` FROM test_prefixspiele2002 WHERE `Heim` LIKE `Gladbach`OR `Auswärts` LIKE `Gladbach`;
Nur bekomme ich folgende Fehlermeldung : #1054 - Unknown column 'Gladbach' in 'where clause'
Was genau mache ich denn jetzt falsch? Das mit der Where klausel etwas nicht stimmt merke ja sogar ich ;) aber was genau?

mfg
Scater93
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: MySQL Problem

Du verwechselst Backticks und Quotes/Anführungszeichen an einigen Stellen. Lies dir diesen Artikel durch (edit: insbesondere den Anfang und das Ende):


Duddle
 

heinokonzert

Aktives Mitglied

AW: MySQL Problem

Hallo scater,
unknown column heisst: Tabellenspalte nicht gefunden. Entweder gibt es "Gladbach" nicht als Spalte oder die Anführungszeichen mal überprüfen. Long live VFL - endlich mal ein Vernünftiger !
 

scater93

Wissen´s Suchender

AW: MySQL Problem

Komme aus Mönchengladbach ^^ is nur Natürlich ;)

hattest übrigens recht, das richtige statement lautet: SELECT Heim, ToreH, Auswärts, ToreA FROM test_prefixspiele2002 WHERE Heim LIKE 'Gladbach' OR Auswärts LIKE 'Gladbach'
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben