PC-Freak :D
Hallo,
Also ich habe eine Datenbank verbindung aufgebaut:
Dann wolte ich in einem Formular die aktuellen Daten in der Tabelle ausgeben, das man sie ändern kann. soweit funktioniert das auch. Aber wenn ich auf absenden klicke, lädt er neu, aber es passiert nichts. Er hat den Inhalt nicht geändert. Das ist komisch:
Dazu muss ich noch sagen, das ich das so machen will:
update.php?tabellenname=ersteSeite
Das man mit nur einer Seite und einem Formular, alle Seiten bearbeiten kann, jenachdem welchen Link man aufruft. Das spart viel Arbeit, wenn es klappen würde.
Aber warum trägt er nichts in die Tabelle ein?
Danke schon mal
LG
Dennis
Also ich habe eine Datenbank verbindung aufgebaut:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
$db = @new MySQLi('localhost', 'root', '', 'Medep');
if (mySQLi_connect_errno()) {
die('in news.php: Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: '.mysqli_connect_error());
}
?>
Dann wolte ich in einem Formular die aktuellen Daten in der Tabelle ausgeben, das man sie ändern kann. soweit funktioniert das auch. Aber wenn ich auf absenden klicke, lädt er neu, aber es passiert nichts. Er hat den Inhalt nicht geändert. Das ist komisch:
HTML:
<?php
if(isset($_POST['submit'])) {
$titel = $_POST['titel'];
$inhalt = $_POST['inhalt'];
$db->query("UPDATE `rp` SET `titel`=$titel, `inhalt`=$inhalt WHERE `id`=1");
}
@$tabelle = $_GET['tabellenname'];
$result = $db->query("SELECT * FROM $tabelle");
$row = $result->fetch_assoc();
?>
<fieldset class="update">
<legend>Bitte ändern sie die Informationen</legend>
<form class="einloggen" action="" method="post">
<table>
<tr>
<td width="120">Titel</td> <td><input type="text" name="titel" id="titel" value="<?php echo $row['titel'] ?>"/></td>
</tr>
<tr>
<td>Inahlt</td> <td><textarea style="width: 100%;" name="inhalt" id="inhalt"><?php echo $row['inhalt'] ?></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td> </td><td><input class="button" type="submit" name="submit" value="Abschicken"/></td>
</tr>
<tr>
<td> </td><td><input class="button" type="reset" name="reset" value="Reset"/></td>
</tr>
</table>
</form>
</fieldset>
Dazu muss ich noch sagen, das ich das so machen will:
update.php?tabellenname=ersteSeite
Das man mit nur einer Seite und einem Formular, alle Seiten bearbeiten kann, jenachdem welchen Link man aufruft. Das spart viel Arbeit, wenn es klappen würde.
Aber warum trägt er nichts in die Tabelle ein?
Danke schon mal
LG
Dennis