Aktives Mitglied
Hallo, Zusammen.
Meine Frage bezieht sich auf PHP/MySQL und den Befehl mysql_real_escape_string
Ich wende diesen unzählige Male an und weiß, wie er funktioniert ;-)
Nur habe ich heute eine meiner Applikationen auf einem Server installiert und bekomme Probleme Daten in eine MySQL-DB zu schreiben.
Durch den nachfolgenden Test habe ich herausgefunden, dass mysql_real_escape_string einen leeren Inhalt zurück liefert.
Die erste Zeile bringt die richtige Ausgabe.
Die zweite Zeile liefert mir einen leeren value zurück. So dass das Ende der Query lautet configuration_value='' statt z.B. configuration_value='12'
Alle meine Test zeigen, dass ich - so bald ich mysql_real_escape_string einsetze - einen leeren Wert zurück bekomme.
Auf dem Server sind installiert
- PHP Version 5.3.2
- MySQL Client API 5.1.46
- MySQLi Client API 5.1.46
Hat jemand eine Idee, wo die Ursache für die Nicht-Funktion des Befehls sein kann?
Danke vorab!
Meine Frage bezieht sich auf PHP/MySQL und den Befehl mysql_real_escape_string
Ich wende diesen unzählige Male an und weiß, wie er funktioniert ;-)
Nur habe ich heute eine meiner Applikationen auf einem Server installiert und bekomme Probleme Daten in eine MySQL-DB zu schreiben.
Durch den nachfolgenden Test habe ich herausgefunden, dass mysql_real_escape_string einen leeren Inhalt zurück liefert.
Code:
echo "REPLACE INTO configuration SET configuration_key='$s_key',configuration_value='".$s_value."'";
echo "REPLACE INTO configuration SET configuration_key='$s_key',configuration_value='".mysql_real_escape_string($s_value)."'";
Die zweite Zeile liefert mir einen leeren value zurück. So dass das Ende der Query lautet configuration_value='' statt z.B. configuration_value='12'
Alle meine Test zeigen, dass ich - so bald ich mysql_real_escape_string einsetze - einen leeren Wert zurück bekomme.
Auf dem Server sind installiert
- PHP Version 5.3.2
- MySQL Client API 5.1.46
- MySQLi Client API 5.1.46
Hat jemand eine Idee, wo die Ursache für die Nicht-Funktion des Befehls sein kann?
Danke vorab!