Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - N°23 Recorder 2.1 nimmt nicht auf

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe das Programm N°23 Recorder heruntergeladen und installiert (Win7). Aber bei Tonaufnahmen (z.B. Radio im Internet) nimmt das Programm gar nicht auf.
Da bin ich wirklich kopflos. Hat jemand irgendwelche Ahnung was nicht läuft?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: N°23 Recorder 2.1 nimmt nicht auf

Audiostreams kann der nicht aufnehmen. Da musste dir was anderes suchen ...

goli01

PS-Freak ;-)

soweit ich weiß nimmt das Programm alles auf was über die Soundkarte wiedergegeben wird...sieh mal nach ob auch das richtige Ausgabegerät eingestellt ist...
lg

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

@goli01
Kann er nicht! Nur Audio-CDs (ggf. Audio DVDs) rippen und analoge Signale, die vom Audioeingang der Soundkarte kommen (Zauberwort: A/D-Wandler), aufnehmen (die könntest du auch mit jedem anderen WAV-Recorder aufnehmen und dann in MP3 oder ein anderes Format umwandeln). Die Audiostreams aus dem Internet sind was völlig Anderes.

P.S. Schau mal nach ...

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem N23 habe ich schon vor Jahren die Klingeltöne von Jamba geklaut. Der kann alles aufzeichnen was die Soundkarte ausgibt.

Ergänzung: Der N23 zeichnet keine Streams auf, er zeichnet das Signal der Soundkarte auf, welches durch das Abspielen der Streams erzeugt wird.

An den OP: Schaue mal in deinem Mixer was du als Standartaufnahmegerät aktiviert hast. Wenn dort Mikrofon steht und keines angeschlossen ist, nimmt der Rekorder nichts auf.

Zuletzt bearbeitet:

goli01

PS-Freak ;-)

seht Euch mal diese Anleitung an: No23 Recording mit Vista oder Windows 7

Gruß und viel Erfolg...

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Ja - aber gefragt ist hier nach dem No23 Recorder 2.1. Der No23Live ist ja ein anderes Programm!

Zuletzt bearbeitet:

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Und warum nimmst du nicht einfach den StreamWriter? Damit kannst du dir dieses Wochenende die Festplatte bis zum letzten freien Cluster füllen. Du kannst so viele Sender parallel aufnehmen bis deine Leitung schmort. Geschnitten sind sie auch gleich und jeder Titel besitzt alle notwendigen Tags, soweit der Sender sie auch sendet.

Der StreamWriter ist im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern kostenlos und du kannst ihn hier bei http://streamwriter.org/de/ downloaden.

P

PsychoZ1

Guest

Der Recorder funktioniert nicht mehr unter Win7. Er ist seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt worden und konnte bis Windows XP genutzt werden. Gibt aber etliche andere Tools die von der Sounkarte abgreifen.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

@Hinterwaeldler
Bitte mal Lesen lernen (siehe #2 und Link in #4)! :D

@PsychoZ1
Zitat: "Der Recorder funktioniert nicht mehr unter Win7."

Stimmt auch nicht - zumindest unter Win7 32bit läuft er nach wie vor. In 64bit hab ichs noch nicht probiert ...

Zuletzt bearbeitet:

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

@Hinterwaeldler
Bitte mal Lesen lernen (siehe #2 und Link in #4)! :D
Sorry, ich wusste nicht das hier auch ein Link ist :rolleyes:

Könnte aber die Möglichkeit bestehen, das gar kein MP3 Codec vorhanden ist? Mit dem vielfach vorhandenen ffdshow kann man zwar hören aber nicht schreiben. Das führt oft zu Missverständnissen.

Jüngste stabile Version downloaden. Lame.exe und lame_enc.dll einfach in das Systemverzeichnis kopieren und fertig.

Preach

schon 'ne Weile dabei

nimm "audacity" oder "audiograbber" letzerer dann im Modus "Datei/line-aufnahme"
Geht auch mit Win7/64bit

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Moment Mal.... Laut Zeitungs oder Magazineberichte ist dieses Programm ideal für Audiostream-Aunahmen!
Ich vermute mal, es hat einen Grund, warum mit Windows 7 64 bit nicht funktioniert

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und warum nimmst du nicht einfach den StreamWriter? Damit kannst du dir dieses Wochenende die Festplatte bis zum letzten freien Cluster füllen. Du kannst so viele Sender parallel aufnehmen bis deine Leitung schmort. Geschnitten sind sie auch gleich und jeder Titel besitzt alle notwendigen Tags, soweit der Sender sie auch sendet.

Der StreamWriter ist im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern kostenlos und du kannst ihn hier bei http://streamwriter.org/de/ downloaden.
Das muss ich mir genau anschauen... Bin mal gespannt.
Danke für den Hinweiss

mug670

Noch nicht viel geschrieben

Die Anfrage ist zwar schon etwas her aber, bei hier hat das hier geholfen:

ihr geht auf systemsteuerung -->Hardware und Sound (oben bei ansicht andern auf große oder kleine symbole) --> Sound --> dann auf denn reiter "Aufnahme" --> bei microfon rechtsklick --> Deaktivierte geräte anzeigen --> dann auf dass aufgetauchte Steriomix rechtsklick --> aktivieren --> dann wieder im fenster von Hardware und Sound (bei mir heist es) Realtek HD Audio-Manager da drauf --> dann oben auf Steriomix (was vorher nicht da war weil es deaktivier war) --> und da könnt ihr einstellen wie laut es sein soll oder ganz auf stumm stellen

Denn der No23 Recorder braucht zwingende den Steoreomix. Wenn der auch nach " Deaktivierte Geräte anzeigen" fehlt, muß ein anderer Treiber installiert werden.
Gruß und vile Erfolg falls nicht schon gelöst.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@mug670
Ich danke Dir für deine Mühe ... Ich habe ja alles probiert und nichts hat geholfen. Na ja, nach so langer Zeit habe ich so zusagen, die Lust verloren, um weiter Lösungen zu kramen.
Nochmals danke für deine Mühe.
Gruß

Curanai

Aktives Mitglied

Guten Morgen,

eine Nichtfunktionalität kann ich unter Win7-x64 nicht bestätigen. Zwar läuft hier gerade WinAmp (dadurch scheitert der Full-Duplex-Test), aber ich habe den "Recorder" direkt offen und kann dennoch aufnehmen.

No23 benötigt "direkten Zugriff" auf die Festplatte - das kann u. U. von einer Sicherheitssoftware blockiert werden.

Wenn Du einen "Aufnahmetest" machst, sollte Deine Sicherheitssoftware dies ebenfalls anmerken und Du solltest es temporär zulassen.

Wie bereits erwähnt, muss "Stereomix" als Aufnahmequelle vorliegen (vgl. Auswahlfeld im Bild).

Im Gegensatz zu No23 Live kann der "Recorder" prima mit der onBoard-Audiogeschichte arbeiten. Für "Live" wechsel ich gern auf meine externe Karte (die aber auch nicht immer genutzt werden kann).

Den Ripper habe ich jetzt nicht probiert ...

Beste Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden