Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

n vidia graphics adapter wddm 1.1 wofür?

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
ich bekam im windows update center dieses update angeboten n vidia graphics aadapter wddm 1.1, 1.2. wofür ist das? ich habe den neuesten nvidia treiber installiert. was genau macht das wddm, mit meiner grafikkarte.
p.s. nach neustart taucht das update nicht mehr auf und installiert hab ichs nicht :rolleyes: in der update liste ist es nicht mehr vorhanden, das waren 203mb.

gruß karsten

AW: n vidia graphics adapter wddm 1.1 wofür?

Das ist der zertifizierte Treiber. wddm bedeutet: windows driver model und ist für das ordnungsgemäße funktionieren mit dem Betriebssystem erforderlich. Letztlich ist es zum Schutz der Anwender von Microsoft damals eingeführt worden, nur noch geprüfte Treiber im system zuzulassen.

S

Salael

Guest

und das fehlende " d " steht für display ;)
Windows display driver model

Die gesamte Treiberwelt ist mit Win8 etwas durcheinander geraten, da Win8 nur noch und ausschließlich solche zertifizierten Treiber zuläßt.

karsten1077

Bin wieder da

ist der im richtigen n vidia treiber bereits enthalten? oder warum ist das update nach neustart nicht mehr verfügbar?

nvidia bringt wie ati andauernd updates heraus. aber es sind nicht alle von microsoft zertifiziert. so ein prozess ist teuer, dauert und deshalb werden nicht alle treiber zur prüfung weitergereicht.

karsten1077

Bin wieder da

ja das verstehe ich, aber warum wird mir das update jetzt nicht mehr angezeigt? obwohl ich es nicht installiert habe und auch nicht ausgeblendet?

karsten1077

Bin wieder da

seltsames ding, der lief unter optionalem update, nicht unter wichtig. hatte 203 mb, also etwa 70 mb weniger als der n vidia treiber. in der installations historie ist er jetzt aber auch nicht vorhanden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden