Hallo,
ich habe ein Problem bei der "Auswahl verkleinern" Funktion in CS3.
Also, ich habe einen Kreis gemacht.
Siehe hier:
Der ist Kreisrund, da ich die Umschalttaste beim ziehen gedrückt gehalten habe.
Danach habe ich den kreis mit Schwarz gefüllt.
Nun muss ich die Auswahl verkleinern, aber dann wird die Auswahl nicht Kreisrund verkleinert, sondern, es entsteht eine mehr oder weniger Kantige Form.
Siehe hier:
Ich habe auch den Toleranzwert mal auf Null gestellt, und auch höhere Werte eingegeben, aber immer wird der Kreis nach dem Auswahl verkleinern unrund.
Woran kann das denn liegen, bzw, was könnte ich machen, damit der Kreis parallel zum äusseren Kreis verkleinert wird?
Ich habe das mit dem Transformieren versucht, was auch funktioniert hat, aber da sind mehrere Arbeitsschritte nötig, um zum selben Ergebnis zu kommen. Ich brauche einen Ring.
Würde mich über hilfe sehr freuen.
LG
lando
ich habe ein Problem bei der "Auswahl verkleinern" Funktion in CS3.
Also, ich habe einen Kreis gemacht.
Siehe hier:
Der ist Kreisrund, da ich die Umschalttaste beim ziehen gedrückt gehalten habe.
Danach habe ich den kreis mit Schwarz gefüllt.
Nun muss ich die Auswahl verkleinern, aber dann wird die Auswahl nicht Kreisrund verkleinert, sondern, es entsteht eine mehr oder weniger Kantige Form.
Siehe hier:
Ich habe auch den Toleranzwert mal auf Null gestellt, und auch höhere Werte eingegeben, aber immer wird der Kreis nach dem Auswahl verkleinern unrund.
Woran kann das denn liegen, bzw, was könnte ich machen, damit der Kreis parallel zum äusseren Kreis verkleinert wird?
Ich habe das mit dem Transformieren versucht, was auch funktioniert hat, aber da sind mehrere Arbeitsschritte nötig, um zum selben Ergebnis zu kommen. Ich brauche einen Ring.
Würde mich über hilfe sehr freuen.
LG
lando
Zuletzt bearbeitet: