Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach dem fotografieren - Eckige Kästen im Bild

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Nach fast einem Jahr, wollte die Frau nun ein Fotobuch von unserem großen Urlaub erstellen.
Soweit ist das Buch nun fertig. Bei meiner anschließenden Durchsicht stellte ich dann folgende Fehler an der bekannten Brooklyn Bridge fest (siehe unten auf den Bildern).

Ich habe keine Ahnung was dies sein soll und wo diese Kästen herkommen.
Definitiv weiß ich aber, dass diese nicht im Original da waren :foto:
Andere Bilder der Bridge haben diese Kästchen nicht.
Wisst Ihr evtl. woher das gekommen sein könnte.

Habt Ihr evtl. auch einen Tip, wie ich diese im Photoshop wegbekommen könnte.
Habe im Moment echt keine Idee wie ich die Entfernung umsetzen kann.

Im Urlaub wurde eine Nikon D60 + Objektiv ??? verwendet.
Ich hab damals auch vergessen, die Bilder in RAW zu erstellen.
Also nicht Steinigen :ironie:

Schon mal Danke im Voraus

Gruß

Mr_Quick

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sieht aus, als wäre da überall das selbe kleine Foto noch zusätzlich eingefügt worden. Kann es sein, das das eigentliche Foto als Hintergrundbild eingefügt ist und dieses Foto probehalber oder so versehentlich dafür genommen worde?
Also - im Fotobuch!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Sind ja wohl meist Rechtecke. Also Rechteck um den betroffenen Bereich aufziehen, Auswahl draus machen und Korrekturebene Selektive Farbkorrektur anlegen. Dann die Farben Grau, Weiß und Schwarz korrigieren. Die Auswahl muss jedoch sehr genau gemacht werden.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Sieht aus, als wäre da überall das selbe kleine Foto noch zusätzlich eingefügt worden. Kann es sein, das das eigentliche Foto als Hintergrundbild eingefügt ist und dieses Foto probehalber oder so versehentlich dafür genommen worde?
Also - im Fotobuch!

Hallo

Ich habe das Original Bild von meinem Netbook geladen und mir dies ebenfalls angeschaut, weil ich Wissen wollte woher es kommt.
Selbst das Original Bild ist mit diesen Kästen.

Netbook - Windows
Fotobuchsoftware - Mac

Ich habe mal bewusst nur einen Ausschnitt gewählt, weil auch andere Touristen unterwegs waren und die sind zum Teil ebenfalls abgelichtet ;)

//edit:

Sind ja wohl meist Rechtecke. Also Rechteck um den Bereich aufziehen, Auswahl draus machen und Korrekturebene Selektive Farbkorrektur anlegen. Dann die Farben Grau, Weiß und Schwarz korrigieren. Die Auswahl muss jedoch sehr genau gemacht werden.

Das werde ich mal testen und berichten

utnik

open-sourcier

…Rechteck um den betroffenen Bereich aufziehen, Auswahl draus machen und Korrekturebene Selektive Farbkorrektur

das ist doch unsinn!
es geht ja nicht nur um die hintergrundfarbe – hier sind auch zusätzliche metallstrukturen zu sehen, die an diesen stellen nichts zu suchen haben.
wie stille_wasser bereits erwähnte, handelt es sich um ein weiteres foto, welches da eingefügt wurde.

dann ist es wohl nicht mehr wirklich das originalbild – hier liegen definitiv verschiedene fotos übereinander.

gruss
utnik

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Und alle "Kästen" rahmen die genau gleichen Schutzgitter ein: Sieht aus wie zusätzliche Plexiglas-Scheiben, damit auch wirklich nicht irgendein Depp darüber klettern kann. Also wahrscheinlich doch nix Übersinnliches. Wo hätten die Dinger auch ernsthaft herkommen sollen?

Zuletzt bearbeitet:

Rata

zahnlos.gif

@

Siehst Du nicht die Stützgitter?
Das sind Maschenzäune.
Seitdem die Russen wie blöd da hoch krabbeln... :D

Lieber Gruß
Rata

PS: Ein Kamerafehler hätte das rechte Viereck bestimmt nicht „gekippt“ ausfallen lassen ;) Die Pixel sind schließlich nicht besoffen! :cool:

herbiemaus

Guckstdu hier:
http://*************.de/imgres?imgu...0CIgBEK0DMCw4ZGoVChMI1vXy7qqayQIVgnkPCh1Ehg2c

herbiemaus

Na gut, dann sucht mal nach:

"New Barriers Added to Brooklyn Bridge to Block Intruders"

Vermutlich wegen der suizidalen Selfie-Freunde ...

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kannst ja trotzdem Deinen Photoshop anschmeißen ...

Ich nicht - der TE. Dein gepostetes Foto sagt gar nichts aus, denn die Rahmen der Scheiben sollten auf den Fotos wohl ebenfalls sichtbar sein. Zum anderen geht's hier nicht darum, woher denn die Rechtecke kommen, sondern um Möglichkeiten, diese zu beseitigen .

herbiemaus

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Leute

Erst mal Vielen Dank für eure gesamten Infos und für diese Wortmeldung "New Barriers Added to Brooklyn Bridge to Block Intruders".
Da ist es nur einseitig zu finden --->>> Bild
Ich habe lauter Bilder über Go.gle gefunden, wo dies nicht ersichtlich ist.

Diese Schilder habe ich aber im realen Schau laufen auf der Brücke nicht gesehen.
War ich so blind, oder sind die erst auf meinen Fotos richtig zur Geltung gekommen.
Ich war ja direkt da drauf gestanden und hab auch die Skyline fotografiert usw.

Im Fotobuch schaut dies mal sehr bescheiden aus.
Ich poste mal ein größeres Bild.

Hab mal schnell die anderen Touristen abgeschnitten ;)

Trotzdem werde ich auch den Versuch starten, die Kästen weg zu bekommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden