Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach dem fotografieren - Eckige Kästen im Bild

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Na - wirklich größer ist das aber auch nicht ... :p

Größer als der Ausschnitt am Thread Beginn.

Unterhalb musste ich die Touristen abschneiden, man sieht ja die Gesichter und da lasse ich mich auf nichts ein.
Sonst ist es es das gesamte Bild.

//edit:

Schnell Retusche ;)

Zuletzt bearbeitet:

maboe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Mr_Quick
Auf diesem Bild (https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/07/29/8c/14/puente-de-brooklyn.jpg) sieht man ganz deutlich, dass es sich bei den Rechtecken doch um so etwas wie Plexiglasscheiben handeln muss.
Und wenn man auf Deinem Bild ganz genau hinschaut, kann man sehen, dass die Rechtecke unter dem dicken "Seil" ebenso ausgespart sind wie auf dem hier verlinkten Beispielbild.

Meine Meinung:
Die "Rechtecke" gehören dorthin - auch wenn sie vielleicht noch nicht lange dort sind. Warum dann wegretuschieren?
Allerdings gebe ich zu, dass sie nicht besonders schön aussehen...

Viele Grüße, maboe

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Woher die Kästen kommen scheint ja nun hinreichend geklärt, wie man sie – wenn es denn unbedingt sein soll – wegbekommen könnte: quick & dirty & destruktiv in zwei, drei Minuten mal als Beispiel für den ersten Kasten:

1. Kasten mit Auswahlrechteck oder Lasso ausgewählt, mit cmd+h (Mac) störende Auswahlbegrenzung ausgeblendet

2. Bild - Korrekturen - Farbton/Sättigung: Helligkeit erhöht, bis es gut aussieht

3. Verbleibende Ränder des Kastens mit Mischpinsel (z. B.: Nass 30%, Auftrag 50%, Mix 30%, Fluss 75%) mit größerer Pinselspitze und weicher Kante etwas großräumiger entfernt, zwischen den senkrechten Seilen exakt mit kleinem Pinsel 3px und harter Kante von unten nach oben ebenfalls gesäubert

4. Den dicken diagonalen Strang mit dem Protokollpinsel in entsprechender Größe und 20% Deckkraft mit ein paar Pinselstrichen wieder zurückgemalt. Fettich.

Die Kür wäre natürlich nichtdestruktiv volles Programm mit duplizierter Ebene, in Smartobjekt konvertiert, Einstellungsebenen und Pipapo, für Mutti ihr Fotobuch sollte es aber so reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Bitte entschuldigt.
Da ich mit Grippe im Bett gelegen bin, dauert das ganze etwas ;)

Ich hab das ganze nun mit der Gratationskurve erstellt und im Anschluß noch mit dem Kopierstempel etwas gesäubert.

Bei dem nachfolgendem Bild muss ich mir noch etwas einfallen lassen

ob das dann im Mauerwerk genauso gut geht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden