Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Nach Installation von neuem Camera Raw Probleme

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe Camera Raw 7.2 installiert in CS5, was aber nicht funktionierte. Offenbar läuft es nur unter CS6. Ich nahm also Camera Raw 7.2 heraus und setzte das alte Camera Raw wieder in den Ordner, wo es schon vorher war (C: > Programme > Common Files > Adobe > Plug-Ins > CS5 > File Formats)
Wenn ich nun in der Bridge auf eine Raw-Datei klicke, öffnet sich die Datei. Dann klicke ich auf 'Bild öffnen'. Es erscheint der PS CS5, aber es erscheint keine PSD-Datei, sondern das Fenster 'Öffnen als ...'
Was mir auffällt: Wenn ich im PS auf 'Hilfe' > 'Über Zusatzmodul' gehe, erscheint in der Liste Camera Raw nicht.
Was ist da schief gelaufen?
Danke für eure Hinweise!

Photoshop

kdww

Aktives Mitglied

AW: Nach Installation von neuem Camera Raw Probleme

Normalerweise ist nicht nötig irgendwelche Updates bei der CS5 manuell zu machen, bei mir haben bisher und auch bei der CS3 alle updates automatisch funktioniert.
Du hast das RAW Modul 7 heruntergeladen und installiert und dabei wurden auch Einträge in der Registry geändert, daher kannst dun icht einfach den Ordnerinalt wieder herstellen.
Du kannst versuchen, über die Installations DVD eine Reparatur durchzuführen, danach müssen eventuell noch die Updates für CS5 laufen.
Oder du machst es genauso, wie du die 7er Version installiert hast:
Bei adobe die 6 er runterladen und installieren.

Es stand bestimmt bei der 7er dabei, daß sie nur für CS6 und nicht für CS5 geeignet ist.
Das ist schon immer so, daß die Rawmodule immer nur explizit für eine CS Version gweignet waren.

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach Installation von neuem Camera Raw Probleme

Hallo kdww
Nein, leider stand im Gegenteil bei chip.de: Hinweis: Zur Installation benötigen Sie mindestens die Adobe Creative Suite 5 oder Photoshop CS5.
Nun habe ich das vorherige Raw-Modul auch noch bei Programme > Adobe > Plug-Ins installiert (also nicht unter Common Files usw.), und siehe da: Nun funktioniert's wieder wie vorher. Merkwürdig, denn vorher war das Modul unter Common Files usw. drin.
Janu, Hauptsache, es ist alles wieder i.O. Und danke für eure Bemühungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden