Du könntest die entsprechende Datei (MachinePrefs.psp) vor dem Update natürlich sichern und nach dem Update wieder einspielen.
Da sich darin aber auch Dutzende andere Einstellungen befinden und Adobe es bis heute nicht verlässlich hinbekommen hat, diese Daten bei einem Update korrekt auszulesen (allen vorran, wenn sie mal wieder neue Funktionen hinzufügen), stellt sich die Frage, ob man sich lieber mit Pest oder Cholera abgeben möchte...
Leider bemerkt man falsch ausgelesene Daten/Einstellungen oftmals erst sehr viel später (verändertes Aussehen bei manchen Funktionen, falsche Einstellungen, unvorhergesehene Abstürze, nicht korrekt funktionierende Tools, etc.)
Ich hatte schon mal mit einem Script versucht, die Dateiliste zu exportieren (was kein Problem darstellte), die Maschinepref.psp zu löschen und die Dateien automatisch per Script zu importieren, allerdings scheiterte das daran, dass per Script importierte Dateien aus mir nicht nachvollziehbaren Umständen nicht in der Liste erscheinen.
Selbst das patchen der Machinepref.psp führte zu keinem erfolgreichen Ergebnis (höchstens zu massiven Fehlern in Photoshop).