Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach PDF Export, wird Schrift auf einer Seite nicht angezeigt

Triggertrix

Filmwechsler

Ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten und komme ums verrecken nicht drauf was das Problem sein könnte…
Ich habe eine zweiseitige Visitenkarte gesetzt, auf der einen Seite die Kontaktdaten, auf der anderen Logo und Firmenname. Firmenname und Kontaktdaten sind jeweils in der selben Schriftart und auf die gleiche Weise gesetzt.
Die Vorderseite (mit den Kontaktdaten) sieht wunderbar aus, einzig, die Schriften werden nicht angezeigt… lustigerweise auf der Rückseite schon.
Ich bin schon alles durchgegangen und habe jetzt zwei Stunden gegoogelt und komme nicht drauf was ich auf der Vorderseite anders/falsch machen würde.
Hat jemand bitte, bitte, bitte einen Tip für mich?!

Danke und liebe Grüße

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Und wir haben jetzt alle einen Versuch zum raten?
Wo erstellt?
Was für Ausgabe PDF?
Screenshot aus Programm und Acrobat.
Wird trotzdem nur gerate ohne die Datei zu inspizieren.
Vielleicht gehst Du alles noch mal durch, Ebenen, Modi etc.
MfG

Triggertrix

Filmwechsler

Naja in InDesign…s. Forum
Was für Ausgabe PDF?
X-3 2002 mit ISO coated v2 300% ECI

Screenshot aus Programm und Acrobat.

Acrobat läuft bei mir nicht… aber in der Vorschau sieht es so aus

Wird trotzdem nur gerate ohne die Datei zu inspizieren.
Vielleicht gehst Du alles noch mal durch, Ebenen, Modi etc.
Ich verstehe nicht ganz was Du sagen möchtest, aber ich bin alle (ALLE!) Einstellungen die mir irgendwie einfallen jetzt schon dreimal durchgegangen und es müsste eigentlich alles stimmen…

Dank und Gruß

liselotte

Bärliner Jung

X3 ist schon mal schei...e probiere mal X-1a
Rest schaue ich gerade durch
Komprimierung: Farbe 365ppi Grau 356ppi Einfarbig und Schrift 2400 (Bilddatenbeschneiden mal den Harken wech, hat damit bestimmt nichts zu tun, probiere)
Zielprofil und "Nummern beibehalten"
Anschnitt 0 kann ja nicht sein
Transparenzreduzierung "Hoch"
Schriften nicht 20% sondern 0
Was zeigt er nun an?
MfG

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Wäre schön die Screenshots mit Ebenen zu sehen und vom Acrobat mit der Ausgabevorschau
Text ist 100k und auf Überdrucken?
Ebene ist nicht auf nicht druckend?
Wie sieht die Überdruckenvorschau in Indesign aus?
Was meckert er bei Übersicht?

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Eine Idee habe ich noch:
Welche Schrift hast Du verwendet? Hat diese Einschränkungen?
MfG
Sieht aus wie eine Arial

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

@Triggertrix Wenn mit Kapitälchen dann die richtigen und keine künstlich erzeugten, sieht sonst blöd aus.
Wenn rechtsbündig dann auch drei untereinander rechtsbündig, zur Not eine Tabelle nehmen.
MfG

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich bin nicht ganz firm in InDesign, aber gab es da nicht Schriftfarben, die am Ende nicht gedruckt werden?
Und dann fallen mir noch die Ebenen ein. Da gabs doch was, dass man eine Ebene auf "Vorlage" stellt, oder?

Triggertrix

Filmwechsler

huiuiui… viele Antworten! :)
Also erst mal vielen lieben Dank für eure Mühe!

Kurz zusammengefasst, ich habe alles oben geschriebene umgesetzt und noch mal exportiert, leider mit demselben Ergebnis.
Also Text ist selbstverständlich 100% schwarz und in den Presets auch auf Überdrucken. In der Überdruckenvorschau sieht man nix… also gar nix ungewöhnliches.

Hier mal mit Ebenen, in der Überdruckvorschau.

Zur Schriftart, das ist Myriad Pro, also dürfte eigentlich gut gehen… was mich jetzt aber stutzig macht, ist dass ich offenbar (mit derselben Schriftart) schonmal das Problem hatte, (nee, keine Erinnerung mehr wie das damals war… :/ )
Ich probiere mal mit einer anderen Schriftart… zum Test… ob das einen Unterschied macht.

Triggertrix

Filmwechsler

Nein, auch die geänderte Schriftart bringt nix… ist echt zum Mäusemelken :(
Habe jetzt auch mal die Seiten vertauscht, also die zweite mit dem Logo als erste… Ergebnis, die wird sauber angezeigt, die zweite ist jetzt leer, also genau wie vorher…

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Hi Triggertrix der Scrennshot sieht so weit gut aus
Hast Du die Attribute von allen Teilen überprüft?
Habe jetzt auch mal die Seiten vertauscht, also die zweite mit dem Logo als erste… Ergebnis, die wird sauber angezeigt, die zweite ist jetzt leer, also genau wie vorher…
Also liegt das Problem bei Seite 2
Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein da wir ja alle denkbaren Szenarien durch haben
Magst Du mir den Braten mal senden? Über private Unterhaltung? Da ich ja auch die CS6 noch nutze.
MfG

Verschwindet der Text auch, wenn Du ihn in Pfade umwandelst?
Nicht im Sinne des Erfinders, probieren kann man es mal. Aber nicht vergessen die Schriftebenen vorher zu kopieren

Ich bin nicht ganz firm in InDesign, aber gab es da nicht Schriftfarben, die am Ende nicht gedruckt werden?
Ja, Weiß=Papierfarbe auf überdrucken
Und dann fallen mir noch die Ebenen ein. Da gabs doch was, dass man eine Ebene auf "Vorlage" stellt, oder?
Das ist im Illustrator

M

Moin

Guest

Nicht im Sinne des Erfinders, probieren kann man es mal. Aber nicht vergessen die Schriftebenen vorher zu kopieren

Es ist, wie so viele andere Vorschläge, eine gute Möglichkeit das Problem zu lokalisieren und falls es funktioniert und der wirkliche Fehler nicht gefunden wird, eine Lösung für den Druck.

Gruß, MFG

D

dreamie

Guest

Magst Du mir den Braten mal senden? Über private Unterhaltung? Da ich ja auch die CS6 noch nutze.

würdest du uns sagen, was die lösung war, wenn du die daten hast und erfolgreich bist? oder auch nicht erfolgreich.

hätte sonst selber angeboten, es mir mal anzuschauen, aber ich habe cc2017
wenn ihr kein ergebnis erziehlt kann ich dann auch mal drüber schauen und vielleicht klappt der export damit

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden