Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach PDF Export, wird Schrift auf einer Seite nicht angezeigt

liselotte

Bärliner Jung

Würdest du uns sagen, was die Lösung war, wenn du die Daten hast und erfolgreich bist?
Logo, ist doch Sinn und Zweck sich aus zu tauschen. Könnte auch ein Bug von Indesign sein, obwohl der mir aus der CS6 nicht bekannt ist. Ich habe triggertrix angeschrieben
Ein Versuch wäre auch noch die ersten zwei, drei Seiten leer zu lassen und dann erst die weiteren Seiten befüllen.
MfG

Jetzt wird's lustig oder total dreckig (selber Fehler)
Ich setze das Teil mal Neu

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

D

dreamie

Guest

Logo, ist doch Sinn und Zweck sich aus zu tauschen. Könnte auch ein Bug von Indesign sein, obwohl der mir aus der CS6 nicht bekannt ist. Ich habe triggertrix angeschrieben
Ein Versuch wäre auch noch die ersten zwei, drei Seiten leer zu lassen und dann erst die weiteren Seiten befüllen.
MfG

super

ich hatte das problem auch 1x, ist aber jahre her.
war ne helvetica, die als systemschrift daher kam.
andere helvetica genommen und es ging.

bei der myriad ist mir das noch nie untergekommen.
ja eine oder 2 seiten leer lassen, wäre auch ne option
oder auch mal testen, wie es ist, wenn man mengen text hat über 3-4 oder mehr seiten, gerne auch mit einem hintergrund, und wie es sich da verhält!
es sei denn der TO will nur akzidenzen bastlen :D

liselotte

Bärliner Jung

So, entlarvt den Schweinehund:happy:
es war das Rechteck, dieses hatte zwei Effekte (Schein und Kante) beim deaktivieren ging es plötzlich, den Grund muss ich noch erspähen.
bis später
MfG

Nee es ist nicht das Rechteck es sind die Ähren
Und es sind sich überschneidende Farbeinstellungen
PSD-Datei = fogra27 inside Smartobjekt= Illustrator=RGB
so genau bin ich da noch nicht hinter gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

eingekreist und zur strecke gebracht!
sehr gut

sind manchmal ganz einfache dinge

ich arbeite seit einiger zeit auch bei indesign lieber mit ebenen (die ich auch klar benenne)
da habe ich dann auch nciht mehr so das problem, die an die richtige stelle zu schubsen.

liselotte

Bärliner Jung

Eingekreist und zur strecke gebracht!
Yes
Shoot'em in the back now, Blitzkrieg bop (Ramones)

Mit Ebenen arbeite ich schon seid der 1,5 und wurde dafür verspottet (von Freehandspacken) und selbst noch die CS3 hat dir keine Objekte in der Ebenen-Palette angezeigt ohne Ebenen hätte ich mich da nie zurecht gefunden
Das ist doch mal eine Ebenenpalette aus CS3

MfG

D

dreamie

Guest

Mit Ebenen arbeite ich schon seid der 1,5 und wurde dafür verspottet (von Freehandspacken) und selbst noch die CS3 hat dir keine Objekte in der Ebenen-Palette angezeigt ohne Ebenen hätte ich mich da nie zurecht gefunden

da ich bei 1.0 schon dabei war und mir das so angewöhnt hatte und einige dokumente damals aufgebaut und dann weitergeführt wurden, bin ich lange nicht drauf gekommen: ebenen!
irgendwann dämmerte es und für neue sachen nur noch!

virra

lazy lizzard

dieses hatte zwei Effekte (Schein und Kante) beim deaktivieren ging es plötzlich, den Grund muss ich noch erspähen.
Transparenzreduzierung vielleicht zu grob eingestellt? PDFAusgabe zu niedrigauflösend (kleinste Datei)? Schrift evtl unter dem Effekt gelegen (Reduzierungsvorschau beachten)? Sonderfarben mit drin gehabt und PDF nicht mit Ausgabevorschau angesehen?

… Öh, mehr fällt mir grad nicht ein.

liselotte

Bärliner Jung

Transparenzreduzierung vielleicht zu grob eingestellt? PDFAusgabe zu niedrigauflösend (kleinste Datei)? Schrift evtl unter dem Effekt gelegen (Reduzierungsvorschau beachten)? Sonderfarben mit drin gehabt und PDF nicht mit Ausgabevorschau angesehen?
Traf alles nicht zu.
Selbst bei einem PDF-X4 da hat er die ganze Seite nicht ausgegeben bei X-1a fehlte nur die Schrift

Und es sind sich überschneidende Farbeinstellungen
PSD-Datei = fogra27 inside Smartobjekt= Illustrator=RGB
Es lag an der vermurksten "Aehren.psd" und diese platzierte Datei hatte noch Effekte
das vertrug sich wohl nicht
Hatte ich auch noch nie
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden