Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach Text in Zeile, Linie mit Grep?

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

So sieht eine Zeile von mir aus.
Und dachte mir, es wäre nicht schlecht und setze nach dem Text ein Geviert und danach eine Linie oder Punkte wie in einem Inhaltsverzeichnis.

Evtl mit einem Format zum Positionieren..
Kann man sowas mit einem GREP realisieren oder wie könnte man das umsetzen?

Gruß Rudolf

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Erledigt - Nach Text in Zeile, Linie mit Grep?

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab ein Zeichenformat leerraum für den Tabbereich angelegt . Danach ein Absatzformat Linie mit Grep und da Tabulator mit rechter Ausrichtung gewählt.
In der ersten Zeile funktioniert es, wenn ich in der zweiten Zeile den Tabbereich auswähle und das Absatzformat wähle funktioniert es nicht, warum? kannst Du mir da helfen.

Gruß Rudolf

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Grep-Stil ~y mit dem Zeichenformat ist ja Tabulator mit rechter Ausrichtung das hatte ich ja auch. Nur da hab ich nicht die Möglichkeit die Linie zu verschieben.
Da muß ich das Formulartextfeld noch höher setzen und sieht nicht mehr gut aus beim Druck in Indesign und in der erstellten PDF auch nicht.
Der ausgefüllte Text wäre nicht mehr auf einer höhe des Dokumententextes ist.
Hab jetzt nur ein Zeichenformat verwendet und so kann man es besser anpassen.

Außer Du hast noch einen Trick parat wie man es besser machen kann.

Danke für Deine Unterstützung. Gruß Rudolf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden