Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Nach W10 Upgrade verzögert mein Bamboo Stift

T_R_m

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

habe selbes Problem nach dem Update auf Win10 mit meinem Classic-Pen auf dem Intuos4 gehabt. Nachdem ich in den WACOM-Tablett-Eigenschaften beim Werkzeug im Reiter "Projektion" die Option "Windows Freihand verwenden" deaktiviert habe, läuft der Stift wieder einwandfrei.
 

Photoshop

S

skiron

Guest

Diese Einstellung gibt es für mein Intuos 2 gar nicht. Schade :/ ...
Naja, das Intuos 2 wird schon seit Win 7 nicht mehr unterstützt. Der letzte Treiber ist der 6.2x. Der läuft zwar noch, aber mehr als die Tastenzuweisung kann man damit auch nicht machen. Immerhin.....
 

AngelikaG

Coffeejunkie

Hallo,

also ich hab mal in meiner Firma in der IT-Abteilung nachgefragt, ob ich umsteigen soll. Es wurde mir zwar nicht konkret abgeraten aber auch nicht umgekehrt. Denn wenn ein Programm so frisch am Markt ist, muss man sich leider meist selber weiter helfen :neee: Da ich aber nicht der EDV-Spezialist bis, warte ich vorerst noch ab.

Vielleicht wird es ja mit dem ersten Update besser.

Liebe Grüße und hoffentlich klappts bald :daumenhoch
 

T_R_m

Noch nicht viel geschrieben

Noch ein Nachtrag: Der Lösungsansatz mit dem Deaktivieren von "Windows Freihand verwenden" hat irgendwie zur Folge, dass die Druckempfindlichkeit ebenso deaktiviert wird.

Sobald "Windows Freihand verwenden" wieder aktiviert wird, funktioniert auch die Druckempfindlichkeit wieder - allerdings tritt dann wieder das Problem mit der Verzögerung auf.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

ist die Lösung für die Druckempfindlichkeit

kurz auf Deutsch:
1. "Windows Freihand verwenden" deaktivieren
2. Photoshop setting erstellen:

a. erstelle ein Textdokument mit den folgenden 2 Zeilen:
# Use WinTab
UseSystemStylus 0

b. Speichere die Datei als PSUserConfig.txt

c. kopiere diese in den Folgenden Ordner:
[User Name]\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Adobe Photoshop CC 2015 Settings\

3. Photoshop neu Starten. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

T_R_m

Noch nicht viel geschrieben

@Death_Proof

Tausend Dank ;)

Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass - nachdem ich die Textdatei in den besagten Ordner gelegt habe - die Druckempfindlichkeit jetzt auch mit aktivierter Option "Windows Freihand verwenden" funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

die Druckempfindlichkeit jetzt auch mit aktivierter Option "Windows Freihand verwenden" funktioniert

Das hat sie auch ohne Textdatei... nur das dann eine verzögerung beim Klicken statt gefunden hat (was sehr nervig ist), da wie ich gelesen habe Windows versucht die eigenen Treiber den anderen überzuordnen...

die Textdatei ist daür zustandig die empfindlichkeit ohne aktivierte "Windows Freihand verwenden" zu aktivieren...

aber eigentlich sagt die Textdatei nur das Photoshop den Windows Stylus Tab ignorieren soll...

folglich ist egal was du jetzt mit Windows anstellst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben