Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Nach Zurücksetzung von PS reagiert Pinsel sehr intensiv

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Photomerge funktionierte nicht mehr richtig. Auf einen Tipp im Internet hin setzte ich die Voreinstellungen zurück mit dem Drücken der Tastenverbindung Shift + Ctrl + Alt beim Start von PS. Das war erfolgreich.
Nun aber reagieren die Pinselfunktionen, z.B. im Modus negativ multiplizieren usw., sehr intensiv. Wenn ich in diesem Modus einmal über eine Stelle fahre mit den Einstellungen Deckkraft 100 %, Fluss 1 %, so wird diese Stelle ganz wesentlich heller. Dabei sollte ja bei diesen Einstellungen fast kein Unterschied zu sehen sein.
Was ist denn bei der Zurücksetzung geschehen, das ich ungeschehen machen sollte?
Danke für eure Hilfe.

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nach Zurücksetzung von PS reagiert Pinsel sehr intensiv

Was hast du für Einstellungen im Pinselmenü - zeig doch hier mal einen Screenshot - mit sichtbarem Bild und den Pinseleinstellungen...

Vielleicht kann man etwas erkennen, das für dieses Verhalten verantwortlich ist.

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte einen Screenshot hochladen, aber da muss ich mich ja vorher registrieren. Früher konnte ich hochladen, ohne dort ein Konto zu haben. Ist das wirklich nötig?

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo sunny_76m
Du hast mich offensichtlich zum Problem geführt. Ich ging bei 'Pinsel' auf 'Farbeinstellungen'. Dort stand 'Vordergrund-/Hintergrund-Jitter auf 37. Ich stellte zurück auf 0. Und siehe da: Der Pinsel reagiert nun ganz normal! Auch wenn ich nun wieder auf 37 stelle, bleibt die Reaktion normal.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Programm irgendwie hängen blieb in den Farbeinstellungen und nun durch mein Verstellen wieder funktioniert.
So oder so, danke für die Angabe der Fährte.
Gruss
peterhans

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden