Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachbearbeitung - Gefällt? Verbesserungsfähig?

Andre_S

unverblümt

AW: Nachbearbeitung - Gefällt? Verbesserungsfähig?

Sie hatte das als Tipp geschrieben, wohl eher an den Fotograf als Empfänger* - hätte ich übrigens auch gemacht, da das noch nicht angesprochen wurde.
Was ist da so schlimm dran?
Ich habe das mit dem HDR auch nur als Tip geschrieben und gebe ihr ja auch recht mit dem ausreißendem Himmel.
*Als Zitat meiner Überarbeitung war es wahrscheinlich eher an meine Überarbeitung gerichtet (wozu sonst als Zitat).
Zu deiner Frage - da ist nichts schlimmes dran, was ich ja auch nicht behauptet habe. Das mit dem "mäkeln" ist wohl falsch rüber gekommen. Da clodi mit gutem Auge bereits das Hauptmanko des Bildes erkannt hat hätte mich einfach mehr interessiert.
Wie gesagt - kann man besser erfragen.
Gibts den von dir noch etwas konstruktives?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Nachbearbeitung - Gefällt? Verbesserungsfähig?

Danke, dass ich Euch nochmals Gedanken gemacht habt.

Den Ansatz von Jock-l finde ich auch nicht schlecht.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Nachbearbeitung - Gefällt? Verbesserungsfähig?

rechts neben dem Fallrohr an der dritten grünen Fensterlade - dieses ganze unruhige Hintergrundhäuserzeigen lenkt m.E: ab.

Nach dritter und vierter Betrachtung lenken die Häuser am Ende der Straße tatsächlich ab. Durch diesen Beschnitt kommt das, was ich eigentlich wollte, besser zur Geltung: das alte Haus mit dem Krippenmuseum.



Den Vorschlag, das Straßenschild ebenfalls zu beschneiden, habe ich verworfen. Mir persönlich was das zu eng.

Es klassicher Fall des Unterschieds zwischen "Was will ich" und "Was mache ich". :D
Deshalb hab ich auch mitgemacht.

BTW:
Ich hab mir eben nochmal meine erste Bearbeitung angeschaut. Die Leinwandtextur kommt wirklich nicht gut. Und zu dunkel ist es auch. :rot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben