Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachbearbeitung von Bildern

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Weiß nicht in welche Kategorie ich es schreiben sollte eher in Fotografie oder Photoshop.

Habt ihr ein paar gute Ideen, Tutorial etc. wie man Fotos die man "geschossen" hat noch ein wenig den letzten Schliff geben kann?

mfg
 

Photoshop

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbearbeitung von Bildern

Hallo!
Da mus man Schon ein Bild Sehen wie gesagt kommt auf das Bild an, man kann jedes Bild bearbeiten kommt auf die stilrichtung drauf an.Bring einfach ein Beispiel .
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbearbeitung von Bildern

genau, Beispiele sind nicht schlecht + wie willst du die Bilder nachbearbeiten, gibt tausende von Möglichkeiten...ansonsten gibts hier auch tuts, wie man Bilder bearbeitet, einfach mal schaun...
 

ExTr3mE

ExtremE

AW: Nachbearbeitung von Bildern

Für mich gehört die Tonwertkorrektur zu einem der wichtigsten Werkzeuge, je nach Bild kannst du dann natürlich noch diverse Veränderungen vornehmen, dafür müsste man allerdings wissen mit welchem Bereich der Fotografie du dich beschäftigst.
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbearbeitung von Bildern

hi,
also es kommt auch drauf an, wo das Bild ausgegeben werden soll.
Für die Bildschirmausgabe sind für mich Standard: Weißabgleich, Tonwertkorrektur, Gradiationskurven und etwas nachschärfen.
 

thebells

Undertaker

AW: Nachbearbeitung von Bildern

Hi, das ist ja wirklich wie in eine Glaskugel schauen, ohne Beispiel(e) macht das leider keinen Sinn. Man muss schon wissen, wie das Ausgangsmaterial aussieht und wohin es gehen soll. Gruß thebells
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Nachbearbeitung von Bildern

ich glaube das kann man Dir erst beantworten wenn man ein Bild von Dir sieht, das Du bearbeiten willst. Ohne Beispiel kann keiner sagen das zb. der Kontrast oder die Belichtung geändert werden soll
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nachbearbeitung von Bildern

Wenn du genau DIESE Looks aus deinem Beispiel "nachmachen" willst, könntest du evl. bei DA auch den jeweiligen Ersteller kontaktieren.

Ansonsten... stell doch ein Beispielbild hier ein und frag konkret nach dem, was du verändern willst. So kommen wir denke ich am besten weiter.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbearbeitung von Bildern

Insbesondere sind die drei Bilder, die Du als angestrebtes Ergebnis gezeigt hast, von der Bearbeitung her auch unterschiedlich. Es gibt einfach kein Patentrezept, was man mit einem Bild machen kann. Am besten ist es sowieso, wenn Du schon vor der Aufnahme weißt, was Du in der Nachbearbeitung noch verbessern willst.
Insgesamt hilft da nur viel Erfahrung. Für genauer Tipps brauchen wir hier, wie schon mehrfach geschrieben, ein paar Beispielbilder.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Nachbearbeitung von Bildern

ja da habt ihr wohl recht.
aber ich find hier keins was mir dieses endprodukt geben könnte, denke ich:

Buried Memories by `zemotion on deviantART
Her mirror by *Basistka on deviantART


so in der art.
Hmm soweit ich das sehe, sind das sehr künstlersiche Nachbearbeitungen die genau auf das Motiv abzielen. Das ist etwas ganz andereres als "letzter Schliff". Das ist dann Tonwerte und WB anpassen, schärfen ausdrucken. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben