Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachbelichtung [Webinar] Silver Efex

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Hat was. Die Helligkeit gefällt mir besser, da ist mir meines etwas zu hell geraten.
Das Aufrichten fällt bei dem Bild auch nicht sonderlich auf, die Äste wirken vielleicht etwas zu dick.

Nachgebessert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Gerne dürft hier auch allgemein über das Webinar diskutieren und natürlich auch Kritik üben.

:confused: Wie Was Wo , ein Webinar?
Wenn ich mir das Originalbild und dann das fertige Ergebnis ansehe
so scheint es habe ich wieder einmal etwas gutes verpasst .-)

So bleibt mir, quasi als letzte Hoffnung das angekündigte Video-Tut
Ich freue mich schon drauf
Schönes Wochenende
 
Denke immer daran, dass nicht alle in dieser Zeitzone leben. Ich weiß natürlich, dass ihr nicht wie im Fernsehen ein 24-Stunden-Programm machen müsst, doch ein oder 2 Wiederholungen zu anderen Tageszeiten wäre für solche Sachen nicht schlecht. Wie gesagt, mein Drang zu schnattern hält sich in Grenzen, und egal mit welchem Medium Informationen transportiert werden, es bleiben ohnehin immer Fragen offen. Was ja auch kein Beinbruch ist, denn das fördert eigene Versuche und reduziert das Nachäffen.
 

reitzi

User

So ein Video-Tutorial zu machen ist gar nicht so einfach. Wird noch ein paar Tage dauern bis mein Sprachfluß so funktioniert wie ich das gerne hätte.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

So ein Video-Tutorial zu machen ist gar nicht so einfach. Wird noch ein paar Tage dauern bis mein Sprachfluß so funktioniert wie ich das gerne hätte.

Das war doch prima :daumenhoch
Erstens ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und zweitens können das andere auch nicht besser. Für die Übertragungsqualität bist du nicht verantwortlich.
Die Idee mit den Webinaren finde ich großartig und denke, das wird hier ganz groß einschlagen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

das wird hier ganz groß einschlagen.
Das allererste Webinar (mit Robostar) ist inzwischen schon eine Weile her. Man muss halt immer jemanden finden, der willens und in der Lage ist, sich einer Live-Situation zu stellen.

Nur sollte in einem Webinar unbedingt und mehrfach die Möglichkeit zu Zwischenfragen enthalten sein, und das nicht erst am Schluss der "Vorlesung". Denn genau das ist eine Stärke eines Webinars.
Wenn etwaige Fragen erst später oder womöglich gar nicht berücksichtigt werden können, dann fällt der Mehrwert weg, und man kann sich ebenso gut eine Aufzeichnung ansehen, und das ohne technische Probleme.

Das bedeutet unter anderem auch, dass der Protagonist sich schon im Vorfeld eine entsprechende Struktur seines Angebotes überlegt, in der er auch Pausen für Fragen einbaut, die wiederum ein Anderer "hinter den Kulissen" über den Chat gesammelt hat.

Geschehen diese Dinge nicht (das meine ich ganz allgemein und nicht auf spezielle Webinaristen gemünzt), so wird sich die Begeisterung hierfür in Grenzen halten, und es schlägt dann eben nicht ganz groß ein.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Das bedeutet unter anderem auch, dass der Protagonist sich schon im Vorfeld eine entsprechende Struktur seines Angebotes überlegt, in der er auch Pausen für Fragen einbaut, die wiederum ein Anderer "hinter den Kulissen" über den Chat gesammelt hat.

Das ist die beste Lösung. Während Markus den Lernstoff vermittelt, kann der Andere die Fragen filtern und dann werden in Abstimmung mit Markus die Antworten gegeben. So wird das auch erfolgreich bei Franzis praktiziert.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nur sollte in einem Webinar unbedingt und mehrfach die Möglichkeit zu Zwischenfragen enthalten sein ...
Das bedeutet unter anderem auch, dass der Protagonist sich schon im Vorfeld eine entsprechende Struktur seines Angebotes überlegt, in der er auch Pausen für Fragen einbaut, die wiederum ein Anderer "hinter den Kulissen" über den Chat gesammelt hat.

... eben, genau darum ging es mir ja auch in meiner 'Kritik'. Wenn das in dieser Weise umgesetzt werden kann, dann dürfte man von zukünftigen Webinaren auf allen Seiten profitieren. :)

Mit liebem Gruß
Frank
 

chris843

Wissbegieriger

Wo werden denn die Webinare angekündigt bzw. wo kann an die anschauen. Liest sich extrem spannend und würde mir auch gerne mal eines anschauen,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben