A
augenball
Guest
Hallo probiere jetzt schon ein paar Tage mit php rum, mein Ziel ist ein kleines eigenes Kontaktformular:
in der versenden Datei habe ich nur das drinnen:
Wenn ich das auf meinem Server lade und ausführe wird eine neue leere Seite geladen (nehme mal an es ist das versenden.php-Skript) sonst passiert nichts. Weder wird eine Mail versendet oder irgendwas anderes, meine Kontaktdatei hat die die Endung.php:: irgendwie will es einfach nicht :'(
Gruß Ulf
HTML:
<form method="POST" action="versenden.php">
<table cellspacing="3">
<tr><td>Ihr Name:</td><td><input name="Name" type="text" value="" /></td></tr>
<tr><td>Email:</td><td><input name="Mail" type="text" value="" /></td></tr>
<tr><td>Nachricht:</td><td><textarea name="Eintrag" type="text" value="" cols="30" rows="5"></textarea></td></tr>
<tr><td><input name="abschicken" type="submit" value="Senden" /></td><td><input name="reset" type="reset" value="Verwerfen" /></td></tr>
</table>
</form>
in der versenden Datei habe ich nur das drinnen:
Code:
<?php
mail("meine@mail.de", "Eintrag auf homepage von " $_REQUEST['Name'], $_REQUEST['Eintrag'], "From: "$_REQUEST['Mail']);
echo "Vielen Dank!";
?>
Wenn ich das auf meinem Server lade und ausführe wird eine neue leere Seite geladen (nehme mal an es ist das versenden.php-Skript) sonst passiert nichts. Weder wird eine Mail versendet oder irgendwas anderes, meine Kontaktdatei hat die die Endung.php:: irgendwie will es einfach nicht :'(
Gruß Ulf