Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachricht senden, wenn ein eigenes Posting gelöscht wurde

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Heute ist mal wieder ein Thread gelöscht worden, in dem ein Posting von mir war.
Es war nichts Wichtiges, aber trotzdem finde ich es nicht schön, wenn man auf eine Antwort wartet und ohne, das man es mitbekommt, ein Thread und somit sein eigener darin enthaltener Beitrag verschwindet.

Kann man dann nicht wenigstens die im Thread beteiligten Benutzer informieren?
Und ich fände es dann auch nicht schlecht, wenn in dieser Benachrichtigung der/die eigenen Beiträge enthalten wären.

Das würde sich doch automatisieren lassen, oder?

Nochmal, außer einer freundlichen Begrüßung und einer Rückfrage war nichts wirklich Wichtiges enthalten - mir geht es hier eher um Prinzipielles.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Nur weil ein paar Leute ausfällig wurden? Das gehört in jedem seriösen Forum zum guten Ton. Wenn schon Löschung, dann sollte dort anstatt eines schwarzen Loches eine Begründung mit den Restriktionen gegen den Verursacher stehen.

Habe mich eines Besseren besonnen und meinen Beitrag gelöscht. Da das Löschen aber nicht möglich ist, schreibe ich eben, dass ich gelöscht habe. Klasse. :mad:
Jetzt auch noch Nachrichten über Gelöschtes erhalten, bitte nicht!
:neee:

Zuletzt bearbeitet:
N

neudenk

Guest

Benachrichtigung fänd ich auch super.
Steht dann doch was für wen wichtiges drin, kann man sich das ja speichern.
Könnte doch vielleicht mit zeitlicher Beschränkung nach der Benachrichtigung aufbewahrt werden?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hätte auch nichts dagegen, eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ein Thread oder Beitrag von einem Moderator/Admin (samt Begründung) gelöscht, verschoben oder editiert wurde. Gerne auch als zusätzlich wählbare Benachrichtigungsoption im Kontrollcenter.

Ich hab auch erst vor ein paar Tagen durch Zufall mitbekommen, dass jemand zwei meiner geposteten Bilder gelöscht hat - wieso wurde nicht erwähnt (diverse andere Bilder in diesem Thread wurden aber nicht gelöscht). Anfangs dachte ich, dass mein Hoster Probleme macht - irgendwann habe ich dann den Hinweis "Zuletzt von einem Moderator bearbeitet" entdeckt und im zweiten Beitrag, den Hinweis, dass ein Admin die Bilder gelöscht hat. Wieso, weshalb?
smiliedenk174dczl.gif

Es ist zwar schon mal hilfreich, dass man überhaupt erkennen kann, dass der Beitrag bearbeitet wurde, eine genau Angabe, welcher Moderator/Admin das war, wäre aber mehr als hilfreich damit man mit demjenigen auch in Kontakt treten kann, wenn man Fragen dazu hat.

Es gibt zwar Moderatoren, die eine Begründung (meist farblich abgesetzt) und ihren Namen im Betrag hinterlassen - die sind aber nicht die Regel, sondern eher die rühmliche Ausnahme.

@Ellersiek

Der Thread wurde gelöscht, weil der TE noch zwei weitere Threads mit dem selben Inhalt in anderen Foren eröffnet hat und in einem der anderen Beiträge schon eine Lösung gefunden hatte.

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Der Thread wurde gelöscht, weil der TE noch zwei weitere Threads mit dem selben Inhalt in anderen Foren eröffnet hat und in einem der anderen Beiträge schon eine Lösung gefunden hatte.
Genau DAS war der Grund.....es gab genau 3 Threads mit dem ein und dem selben Thema.
Ich gelobe Besserung, denn ich hab vergessen ein Häkchen bei Mitglieder benachrichtigen zu setzen....es waren genau 2 in den anderen Threads also jeweils nur eine Antwort.....sorry

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Vielleicht kann ja Stefan einmal gucken, ob es ein Feature im System oder auf Modulbasis gibt, womit alle Beteiligten eines Threads via Nachricht kontaktiert werden.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ah, cool. Stimmt, jetzt klingelt es auch bei mir. Hatte mir Stefan mal gezeigt...ich glaube, ich werde alt.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Warum so aggressiv? Warum jemanden an einen öffentlichen Pranger stellen?
Davon ist Erstens keine Rede und Zweitens:

Je länger ich dem Thread folge bist du der Verursacher, weil du in zwei weiteren Foren einen ähnlichen Thread eröffnet hast. Glaubst du ernstlich, das wir Besucher von PSD des objektiven Lesens und Denkens unfähig sind? Sobald ich das PSD besuche, lese ich zuerst was in der aktuellen Timelist rechts geschrieben wird. Auf diese Weise wurde ich mit deinem Eröffnungsposting hier bekannt und glaubte zuerst was du schriebselst. Motto: Im Zweifelsfall immer ....

Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Ich denke schon das dir bewusst ist, wer der Verursacher sein könnte. Lies dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_Internet. Den dortigen Ausführungen zur Folge wäre, falls du mit dem Verlauf/Einschlafen des Thread nicht einverstanden bist, ein "Push" weit sinnvoller gewesen. So aber hast du gegen die allgemeine Netiquette des Internets verstoßen.

Ellersiek

Ja, das war mir schon klar. Es ging mir ja auch nicht um den speziellen Fall, sondern ums Prinzipielle.

Genau DAS war der Grund.....es gab genau 3 Threads mit dem ein und dem selben Thema.
Ich gelobe Besserung, denn ich hab vergessen ein Häkchen bei Mitglieder benachrichtigen zu setzen....
Kein Problem - schon verziehen.
Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es sogar schon so eine Funktionalität?

Davon ist Erstens keine Rede
Gut, dann muss ich das hier missverstanden haben:
dann sollte dort anstatt eines schwarzen Loches eine Begründung mit den Restriktionen gegen den Verursacher stehen.

Je länger ich dem Thread folge bist du der Verursacher, weil du in zwei weiteren Foren einen ähnlichen Thread eröffnet hast. Glaubst du ernstlich, das wir Besucher von PSD des objektiven Lesens und Denkens unfähig sind? Sobald ich das PSD besuche, lese ich zuerst was in der aktuellen Timelist rechts geschrieben wird. Auf diese Weise wurde ich mit deinem Eröffnungsposting hier bekannt und glaubte zuerst was du schriebselst. Motto: Im Zweifelsfall immer ....
Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Ich denke schon das dir bewusst ist, wer der Verursacher sein könnte. Lies dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_Internet. Den dortigen Ausführungen zur Folge wäre, falls du mit dem Verlauf/Einschlafen des Thread nicht einverstanden bist, ein "Push" weit sinnvoller gewesen. So aber hast du gegen die allgemeine Netiquette des Internets verstoßen.
Hier liegst Du falsch, ich bin nicht der Threadersteller vom gelöschten Thread. Ich wollte auch nur Hilfestellung geben. Da ich in dem anderen Forumsbereich so gut wie nie unterwegs bin, habe ich den Doppelpost erst gar nicht bemerkt.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

Auch mit der Möglichkeit, dass einem die eigenen, gelöschten Postings mitgesendet werden?

@Hinterwaeldler :
Wo Du das Thema (N)Etikette ansprichst:
Nicht das ich darauf bestehen würde (das liegt mir völlig fern), aber über eine Entschuldigung für die falsche Anschuldigung hätte ich mich sicher gefreut. Schließlich behauptest Du von Dir:
Profilinfo Hinterwaeldler schrieb:
Hinterwaeldler
Nicht mehr ganz neu hier
männlich, aus
Hinterlasse soeben einen guten Eindruck

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden