AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht
Hallo..
rein das Foto ist super.. doch der Standpunkt nicht gerade gut gewählt.. die Holzpoller da im VG hätten mich gestört.. und du hattest den Blitz an oder? das würde den Hellen Rand an den Pollern erklären..
ich bin auch kein Profi, doch ich hätte eine kleinere Blende benutzt, damit werden die Lichter feiner so kleine Sterne, wird zwar die Zeit länger aber du hast ja eh ein Stativ benutzt.
dennoch wie schon gesagt gute Arbeit....
:
JackNess
Blitz?
nein kein Blitz
wäre auch in dem Fall doch sehr unsinnig
Das ist immer so eine Sache mit der längeren Zeit.je länger desto mehr rauschen bekomme ich (zM habe ich das Gefühl
) Außerdem war es sehr windig so, dass selbst ein Stativ wackelte(ist nicht billig und nicht leicht,es war Sturm)
MfG
EDIT:
Dem Posting, dass die Poller störend sind, möchte ich - aus subjektiver Sicht - widersprechen. Ohne die Poller wäre mir die Wasserfläche vermutlich zu weitläufig und leer und der Streifen mit Bebauung zu "schmal". So hat das Auge doch einiges zum "rumspringen".
So sehe ich das auch.Einzig das Boot störte mich.Aber es war leider kaum besserer Standpunkt vorhanden.Andere Fotos sind noch "unruhiger"
Ausserdem finde ich die Poller sehr ,ja, "elegant" und vor allem scharf
E§DIT 2: Übrigens, Horizont ist schon begradigt
Die b3eiden Maste von d en Booten sind wirklich so geknickt,weil es ja windig war
Die liegen quasi im Wind
WEr es nicht glaubt kann es ja mal mit dem Linial in PS das Gegenufer abmessen.
Die "Mauer" im Vordergrund verläuft bloss so.Die ist nicht parallel zu "meinem" Ufer